Gigabyte Mainboard erkennt PCIE Karte nicht

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.064
Guten Mittag,

heute sind meine Mellanox Netzwerkkarten angekommen, gleich eingebaut in einen T20 und in meinen PC. T20 erkennt die Karte, mein PC nicht. Testweise in einen uralt PC eingebaut mit Core2Quad. Auch direkt erkannt.

Habe ein Gigabyte H87-D3H Mainboard. Habe schon im BIOS geschaut, aber finde da keine Einstellung, auch sehe ich nicht, ob man sich die PCIE Geräte anzeigen lassen kann.

Im Gerätemanager wird mir kein Gerät Netzwerkadapter oder neues Gerät angezeigt.
Habe die Karten auch getauscht, also die Karte ist definitiv funktionstüchtig.

Muss also eine BIOS einstellung sein oder?
Habe in meinem PC ansonsten eine 1070GTX verbaut. und eine PCI Netzwerkkarte, sonst keine weiteren Karten.

PCIE ist ja auch voll abwärtskompatibel oder?
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
 
Du hast hoffentlich nicht versucht eine PCIe-Karte in einen PCI-Slot zu stecken!?
 
KnolleJupp schrieb:
Du hast hoffentlich nicht versucht eine PCIe-Karte in einen PCI-Slot zu stecken!?

Was, nein, dass kann ich schon unterscheiden, dass passt doch garnicht.
 
Hast du die Firmware aktualisiert?! Beide Karten die gleiche Firmware Version. Erinnere mich da an meine Bastelei mit der Fujitsu Karten. Da war der entsprechende Firmware Patch auch nur via Fujitsu zu beziehen.
 
Evtl. ein Konflikt mit der bereits verbauten PCI Netzwerkkarte?
 
Habs geschafft, also auf dem Mainboard der angebliche X16 Steckplatz is nur X4 fach angebunden. ich musste das entsprechend im BIOS einstellen, nun wurde die Karte erkannt! Super :)

Danke euch für eure schnellen Antworten. Vielleicht kann der Thread ja in Zukunft jemandem helfen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben