Günstiger Einsteiger Laptop zum gelegentlichen zocken Battlefield 4 etc

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hi.

Ich brauche für meine Schwägerin Mal eine Beratung zu einem Laptop.

Sie will Netflix schauen und Battlefield 4 spielen. Muss auch nur auf Mittel flüssig laufen oder so.
Wow wird nochmal gespielt, aber das ist ja nicht so fordernd, weil nicht geraidet werden soll.

Bestellt werden soll auf Raten, das währe wichtig. Und so günstig wie möglich, aber so stark wie nötig.
 
Hoi, ein ungefähres Budget wäre gut - würde mal ein i5 mit 940 und 8gm ram in den Raum werfen.
Kommt auch gebraucht in Frage & muss es ein Laptop sein, oder würde auch ein PC in Frage kommen.

Ratenzahlung Online ist "weniger" günstig.
Display Größe
Festplatten Größe ?
 
Max. Budget - 15" oder 17"?
 
15 Zoll reicht und Budget max 600€ ca
 
Beim zocken würde ich immer von einem Laptop abraten. Gut du sagst ja bereits, dass es gelegentlich ist aber ein Laptop lohnt sich was Leistung betrifft nie. Ich würde mir da lieber beides anschaffen. Dann kannst du auch beim Laptop nur auf das achten, was du brauchst (Arbeit oder ähnliches) und etwas sparen.
 
Wenn es aber ein Notebook für bis zu 600 € auf Ratenbasis werden soll, wird wohl kein Budget für die Anschaffung von Notebook und PC vorhanden sein. Zumal man in dieser Preisklasse auch nicht zwingend wirklich günstiger ist, wenn man bei einem PC das komplette System neu anschaffen müsste.
 
sie ist öfters bei uns, und braucht schon einen laptop. zuhause ist sie selten xD


ich brauch nur paar infos, welche grafikkarte ausreichend ist dafür. ich nehm mal an, keine intel onboard xD

wenn ihr kein laptop empfehlen könnt, dann wenigstens die wichtigsten hardware fakten :)

und ja, genau es ist kein budget vorhanden. tower pc hab ich bereits empfohlen, da kenn ich mich bestens aus :D


nein sie will einen laptop :D
 
Eventuell hier mal in die AMD-Combiwelt steigen und schauen, dass hier grafikmässig was brauchbares mit passendem CPU-Kern zusammen kommt. Intel + N-GPU wird ab 940er eng.
 
Warum kaufst du erst und fragst dann? Die Auflösung vom Display kann man bei dem höchstens grenzwertig nennen und ja, FreeDOS ist nicht Windows, Datenblatt geht vor Bildchen. Wenn du noch irgendwo einen nicht mehr genutzten Rechner hast könntest du die Windowslizenz von dem nutzen, ansonsten musst du noch eine extra kaufen. Rechtlich fragwürdige Angebote gibt es da für ca. 20 €, 100 % legal bekommst du Windows 10 so ab 80 €.
 
um 16 uhr habe ich gefragt, und bereits ein paar minuten später also im dritten post bekam ich einen vorschlag. und um 22 uhr haben wir erst bestellt.

haben ein model gesucht, welches die selben eigenschaften hat wie das vorgeschlagene.

zuvor natürlich viele videos zu den von ihr gespielten spielen angeschaut bei youtube, und es läuft absolut "ausreichend"

vielen dank :)
 
Wenn er da ist schaut euch auf jeden Fall das Display an, ob das so in Ordnung geht oder doch zu pixelig ist. Damit man dafür nicht erst ein Betriebssystem installieren muss, würde sich ein Linux-Live-USB-Stick anbieten. Ist das von der Auflösung ok dann muss nur noch Windows drauf, wenn nicht wären hier ein paar vergleichbar ausgestattete mit FullHD-Display: https://geizhals.de/?cmp=1504312&cmp=1611655&cmp=1654014&cmp=1531959
 
Zurück
Oben