Such nach zuverlässigem fertig pc für musik produktion und gaming (1000-1500€)

FlogamesV

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
17
Nach langem googeln hab ich gedacht ich habe den perfekten Rechner gefunden https://geizhals.at/hp-omen-pc-870-205ng-1av80ea-abd-a1575745.html?hloc=at

jedoch stellte sich heraus das dieser ein 300 watt Netzteil hat was bei den verbauten componenten einfach nicht funktionieren kann. Nach weiterem googlen habe ich sehr viele berichte gefunden von Leuten die sich beklagen das ihr hp omen pc die ganze zeit abstürzt und das Netzteil schuld wäre.

Vielleicht kann mir jemand einen guten fertig pc empfehlen der auch sicher und zuverlässig 3 jahre durchrennt.

gewünschte componenten:
CPU: I7 7700
GPU: GTX 1070
RAM: 16 Gb
SSD: Ab 240
HDD: Ab 1 TB

Es muss kein silent Pc sein jedoch wäre ein eher leiserer erwünscht.
Ein unauffälliges Gehäuse wäre auch ein plus punkt für mich.


PS: Grund warum ich mich für einen fertig Pc entscheiden möchte ist da ich derzeit einfach nicht die Zeit habe mir meinen eignen PC zusammenzubauen und ich auch nicht mehr die Nerven habe falls der Pc Probleme macht selber auf die Suche zu gehen welche Hardware das Problem verursacht. Hoffe ich werde deswegen nicht in Grund un Boden Kritisiert ^^
 
Willkommen.

Was wäre das max. Budget?

Beim Omen steht kein Preis.
 
Danke für die schnelle Antwort !

Mein max budget wäre 1500 lieber aber 1400 wäre aber bereit 1500 zu zahlen wenn das ding verlässig ohne haken rennt.
Der Hp omen würde 1400 kosten und wäre der perfekte pc für mich da er relativ leise ist und ein gutes preis leistungs Verhältnis bietet. Wie gesagt das Problem ist das der Pc gerade mal ein 300 watt Netzteil hat und sich serh viele Nutzer bereits über Ausfälle beklagt haben.
 
Den Zusammenbau musst du nicht selbst erledigen, das macht für 100€ der Versender für dich.

Ich empfehle folgende Konfiguration:

Silent Gaming Workstation => 1643€

- 8 Kern Prozessor für Musikproduktion, Gaming, etc.
- alle Bauteile sind auch unter Last sehr leise
- 1 TB SATA-SSD "Referenz"
- schneller 3000er RAM
- Mainboard mit bestem Onboard Sound (ALC 1220) => Musikproduktion?
- silent Netzteil mit vielen Reserven
- gedämmtes Gehäuse
- inkl. Montage- und Funktionstestservice
- inkl. DVD Brenner
- ohne Windows (~80€)

Wie gesagt das Problem ist das der Pc gerade mal ein 300 watt Netzteil hat und sich serh viele Nutzer bereits über Ausfälle beklagt haben.

Der 1700X ist aktuell im Angebot (-30€) und dem i7 7700 deutlich überlegen, da doppelt so viele Kerne und Threads! Auf lange Sicht betrachtet hat der i7 keine Chance gegen den R7.

Das liegt daran, das dort an jeder Ecke gespart wird. Qualität und echte Silent Geräte gibt es selbstkonfiguriert deutlich günstiger als Fertigrechner bzw. mehr Leistung für's gleiche Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich dort um https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-1600-mit-GTX1070::3352.html
Dsa ist ein PC den du noch nachkonfigurieren kannst. Ich würde dann einen Ryzen 1600X oder 1700X nehmen falls dein Musikprogramm mit mehreren Kernen umgehen kann.
Kühler vielleicht noch bissel was investieren damit er möglichst leise ist bei Last. Gehäuse ist gut, aber vielleicht gibts auch eins ohne Seitenfenster, etc.
 
Mittlerweile bin ich schon wieder überzeugt ich habe jetzt 3 tage ganze googel durchforstet und es gibt einfach keine guten Fertig pcs. Die beste Lösung für mich wäre wenn ich mir einen zusammenstellen lasse. oder ?
 
Danke für den Tipp !

Ich würde derzeit noch lieber einen i7 7700 bevorzugen da ich mit Fl Studio und Ableton arbeite und mir in Foren gerate wurde noch zum i7 zu greifen weil er schon länger am MArkt ist außerdem harmoniert Fl Studio und Intel cpus sehr gut das gleiche gilt für Ableton.
 
Das selbe habe ich mir auch gedacht nur ist es derzeit noch besser für meine beiden Daws (Fl Studio und Ableton) höhere ghz pro kern als insgesamt zu haben .
Ergänzung ()

Hab ich auch schon gehört das Problem ist nur ich bräuchte den pc eher dringend.
Ergänzung ()

Danke nochmal an alle die mir bis jetzt geholfen haben !

Ich habe mir jetzt ein System nach meinen Vorstellungen zusammengestellt und wollte fragen 1. Harmoniert alles was kann ich verbessern.

und 2. Wo kann ich mir dieses System am günstigsten zusammenbauen lassen ?

Das ist das System
https://geizhals.de/?cat=WL-840165

danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt i7-7700k nehmen, vor allem wenn du sagst dein Ableton braucht Leistung pro Kern.
 
Ok danke ! jetzt brauch ich aber noch einen Kühler für meine Cpu das sind dann wieder 50 euro mehr mit dem Prozessor und dem Kühler lohnt es sich ?
Ergänzung ()

Sollte ich vielleicht einen neues Thema erstellen da ich mich jetzt dafür entschieden habe keinen Fertig pc zu kaufen ?
 
Habe den Gaming Workstation Build etwas angepasst:

Silent Gaming Workstation => ~1653

- günstigeres Mainboard
- kleinerer CPU-Kühler
- alle Bauteile sind auch unter Volllast leise
- inkl. Montage
- inkl. Windows 10

Meiner Meinung nach kann man da nur noch an der SSD sparen. Aber ein PC ganz ohne HDD ist sehr angenehm und reaktionsschnell. Durch die fehlende HDD entfällt eine zusätzliche Lärmquelle.

Das ist jetzt ein Rundum-Sorglos Paket, das leider etwas über dem Budget liegt. Sollte dich aber vollstens zufriedenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmflut92 schrieb:
Habe den Gaming Workstation Build etwas angepasst:

Silent Gaming Workstation => ~1653

- günstigeres Mainboard
- kleinerer CPU-Kühler
- alle Bauteile sind auch unter Volllast leise
- inkl. Montage
- inkl. Windows 10

Meiner Meinung nach kann man da nur noch an der SSD sparen. Aber ein PC ganz ohne HDD ist sehr angenehm und reaktionsschnell. Durch die fehlende HDD entfällt eine zusätzliche Lärmquelle.

Das ist jetzt ein Rundum-Sorglos Paket, das leider etwas über dem Budget liegt. Sollte dich aber vollstens zufriedenstellen.

Vielen Danke für deine Hilfe!

Ich hab mir jetzt nochmal alles durchgerechnet und ich wünschte ich könnte mir diesen pc leisten er schaut soooo gut aus aber er liegt leider einfach außerhalb meines budgets.

Jetzt wollte ich nochmal fragen was du von diesem System halltest.

https://geizhals.de/?cat=WL-840165

Ps: Wie gesagt das System sollte leise sein muss aber nicht komplett Silent sein. Wie laut wäre denn das System was ich hier verlinkt habe ?
 
HominiLupus schrieb:
Muss das Pure Base ein Sichtfenster haben? "Schlicht" ist was anderes imho. Also Pure Base ohne Sichtfenster oder das Deep Silence.3, beide günstiger.
Vom Geräusch her wahrscheinlich eher die 1070 Phoenix von Gainward.
Kühler für den i7 https://geizhals.de/lc-power-cosmo-cool-lc-cc-120-a1139715.html

Mit schlicht hab ich gemeint keine Roten lds oder ausgefallenem Design wie bei den Fertig pcs von acer oder asus. Aber danke für den Input werde es am Schluss wahrscheinlich eh gegen Pure base ohne Sichtfenster eintauschen.

Jetzt ist noch meine Frage wo kann ich mir diesen Rechner am günstigsten zusammen bauen lassen ?
Ergänzung ()

Das sind jetzt meine 2 Systeme

1: https://geizhals.at/?cat=WL-840165

2: https://geizhals.at/?cat=WL-840201

Welche Anbieter ist zuverlässig und am günstigsten um Systeme zusammenzustellen ?
 
Zurück
Oben