ASUS Z-97 Pro Gamer bootet nicht und Boot Device LED leuchtet

smacked2

Commodore
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.367
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bootet mein PC (Intel 4790k, GTX1070, 16GB RAM) nicht mehr oder nur noch in seltenen Fällen (ca. jeder 10. Versuch)
Die Lüfter laufen normal aber der Monitor bleibt schwarz und auf dem Mainboard (Asus Z-97 Pro Gamer) leuchtet die "Boot Device LED" konstant auf.

Folgendes hab ich bislang erfolglos zur Fehleranalyse versucht:

- CMOS Reset durch Entnahme der Mainboard Batterie
- Testen der RAM-Module
- Booten ohne angeschlossene USB-Geräte
- Sata Ports wechseln
- Booten nur mit angeschlossener Windows HDD
- Scan der Windows HDD mit HDDScan

Habe ich irgendetwas übersehen? Detaillierte Infos zu meinem System sind im SysProfile

Bin euch für jede Hilfe dankbar :)
 
Ich habe nicht nach HDDScan gefragt, sondern konkret nach den einzelnen Smart-Werten, die man z.B. mit CDI anzeigen kann.
 
Es ist mir nach einer Ewigkeit mal wieder gelungen den PC zu starten daher konnte ich gerade die Systemplatte auslesen:

hdd_scan.jpg
Ergänzung ()

Desweiteren konnte ich jetzt das BIOS updaten und der PC bootet nun wieder :)
 
Zurück
Oben