GESUCHT: Mini-ITX Case mit zusätzlichen Anforderungen

mbx

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
186
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mini-ITX Case. Da der verfügbare Platz mittlerweile doch sehr geschrumpft ist, muss ich mein Define R4 ablösen und das Ganze etwas verkleinern.

Es müssen zwingend folgende Komponenten untergebracht werden:


Ich habe mir bereits das Corsair Carbide Air 240 und das Phanteks Enthoo Evolv ITX angesehen. Die beiden gefallen mir gut, ich frage mich jedoch ob es nicht noch etwas kleiner (Höhe/Breite) geht. Auch ein Antec ISK600M ist ok. Alle sind aber auch für mATX ausgelegt und dementsprechend etwas größer als evtl. notwendig.

Da der PC im Wohnzimmer untergebracht wird, wäre ein schlichtes Case vorzuziehen. Auch eine geräuschreduzierende Schalldämmung wäre nice to have, ebenso Staubfilter.

Existiert so ein Gehäuse überhaupt?! :D

Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit anderen Gehäusen und eine entsprechende Empfehlung parat.

Ich bedanke mich schon einmal vorab für die hoffentlich zahlreichen Vorschläge.

Viele Grüße
mbx
 
Danke euch beiden!

Das Core 500 hat natürlich noch den Charme, dass ein Laufwerk verbaut werden kann. Lassen sich die Kabel halbwegs ordentlich verlegen? Die 3,5" Platten werden unter dem Laufwerk verbaut oder entfällt dies, falls es mehr als eine 3,5" Platte ist?

Das Define Nano ist mir schon fast wieder zu hoch. Vorteile sind hier natürlich die Schalldämmung, die Staubfilter und das Kabelmanagement.
 
Der Geizhals ist zwar generell unübertroffen, um passende Hardware zu finden. Aber wenn es um Gehäuse mit bestimmten Maßen geht, hat hardwareschotte.de die Nase vorn, weil dort die Raster viel enger sind. Das gilt übrigens auch für CPU-Kühler.
 
Das "Problem" ist das die Komponenten halt da sind und ich nicht groß noch andere Teile kaufen möchte.
Die 2 3,5" Festplatten beherbergen diverse Daten wie Bilder, Filme etc. Könnte man jetzt auch extern dran hängen, allerdings wäre das die 2te Wahl.

Wohnzimmer ist so zu verstehen, dass es schon einen Schreibtisch gibt. Das Gehäuse muss nicht in eine TV-Bank passen. :)
 
Ich würde die Wasserkühlung verkaufen und mir einen vernünftigen Luftkühler besorgen. Das erleichtert die Suche nach einem passenden Gehäuse ungemein, oder willst du deine CPU unbedingt auf 5,0 Ghz prügeln?
 
Okay,
das würde ich dann tatsächlich in Betracht ziehen sobald ich DAS Gehäuse gefunden hab und die AIO nicht passt. :)
 
mbx schrieb:
Danke euch beiden!

Das Core 500 hat natürlich noch den Charme, dass ein Laufwerk verbaut werden kann. Lassen sich die Kabel halbwegs ordentlich verlegen? Die 3,5" Platten werden unter dem Laufwerk verbaut oder entfällt dies, falls es mehr als eine 3,5" Platte ist?

Das Define Nano ist mir schon fast wieder zu hoch. Vorteile sind hier natürlich die Schalldämmung, die Staubfilter und das Kabelmanagement.

Öh, bei mir ist eher alles Schlauch- und Kabelsalat, man kriegts aber auch halbwegs sauber hin wenn man nicht überall massiv zu lange Kabel hat.
Eine von den 3.5" Platten kommt unter den 5.25" Schacht, die anderen werden längs neben den Deckellüftern verbaut. Gegenüber sitzen dann die 2.5" Plätze.

Bei mir ist aufgrund der 280er Wakü mit Radi der 5.25"+3.5" Schacht rausgeflogen. Also Radi und Laufwerk geht nicht gleichzeitig.
 
Zurück
Oben