Gaming PC Konfiguration für Anfänger

Ascian

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen mir dann doch Mal nach ca 7Jahren einen neuen PC zu kaufen um auch in den Genuß zu kommen aktuelle und kommende Spiele in hohen FPS Zahlen spielen zu können. Ich habe in den letzten Tag viele Kaufberatungen in diesem Forum durchgelesen und habe versucht eine gesunde Mischung an Teilen zusammen zu stellen . Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein kurzes Feedback zu der Zusammenstellung geben könntet.
Budget liegt bei ca 1500 euro. Geplante Spiele sind aktuell BF1 , Division und COD WW2

https://www.mindfactory.de/shopping...221b7f29562ca9b4871ef169682183dd538075e716e65

Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist bedanke ich mich schonmal im Voraus für die Tipps
 
Sofern du nicht vorhast, ein SLI/Crossfire System zu betreiben, braucht es eigentlich kein teures X370 Mainboard. Da kannst du auch ein günstigeres Modell mit B350 Chipsatz nehmen.

Bspw. ein ASUS Prime B350-Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
in welcher auflösung soll mit welchen settings mit wie vielen fps gezockt werden? OC ja/nein?

graka durch die günstigste von denen hier ersetzen.
bei nur 4€ unterschied würde ich zur Samsung 850 Evo greifen.
warum so ne lahme HDD?
 
Am liebsten wäre mir natürlich auf höchsten Einstellungen in 1080p.Overclocking ist für den Anfang noch nicht vorgesehen lasse es mir aber gerne für die Zukunft als Option offen. Die EVO sowie das B350 Plus werde ich schon mal austauschen. Was empfiehlst du denn für eine SATA HDD Platte im Austausch ?
 
Ich bin gerade beim Stöbern über die Radeon Vega RX56 gestolpert. Wäre vll nicht verkehrt dem Release der Karte abzuwarten oder was meint ihr. Scheint ja eine direkte Konkurrenz zur 1070 zu sein
 
@ TE:
dass der test zu Vega 56 und 64 seit montag online ist hast du aber schon gesehen? oder verstehe ich was falsch? die 56 ist etwas flotter als die 1070 und frisst deutlich mehr strom. ich persönlich finde die karten nicht attraktiv.
 
Zurück
Oben