Monitor gesucht! 27", FHD, gute Reaktionszeit

Salty R. Coon

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
949
Hallo liebe CB-Community,

bevor komplett aufgebe und mir wieder irgendeinen Monitor kaufe, frag ich lieber hier einmal nach.

ALLES ANGEPASST! :D Nach 2 Tagen keine Antwort, hart. Budget erhöht und Wünsche angepasst.

Was ich suche? Einen Monitor für den Alltag. Spielen, Filme und Arbeit.

Derzeit habe ich einen Samsung S27D390H, dieser hat jedoch eine recht langsame Reaktionszeit und neigt bei Overdrive Einstellungen zu Ghosting. Daher, Filme ok, Arbeiten ok. Spielen geht, jedoch keine Shooter, spiel nur Overwatch. Der Samsung wird dann als 2. Monitor für Streams und Browser genutzt.

Arbeiten: PSCC -> Fotos nachbearbeiten. Daher sollte die Farbgebung gut sein.
Filme: Netflix, Amazon.
Games: Overwatch - sonst eher MMO|RPGs oder Autorennen.

Aktuelles RIG: Ryzen x1800, 16gb ddr4 und einer 980ti. Gpu wird mit der nächsten Generation gewechselt.

Was ich gern hätte?

Größe: 27" - nicht unbedingt größer.
Auflösung: FullHD reicht aus. 1440P wäre auch ok. Sitz recht weit weg und trage eine Brille! :D
Panel: IPS oder VA.
Farbe: Farbdarstellung sollte sehr gut sein. sRGB sollte bei +95% sein.
Herzzahl: 144hz oder mehr.
Sync: 0 Erfahrung mit G-Sync oder ähnlichem.
Reaktionszeit: Muss besser als bei Samsung sein, angegeben ist der mit 5ms bei GtG. Wobei diese Angaben ja meist eh nicht stimmen und eher so bei 10ms oder höher liegt. Test sagt um die 12ms. Was recht langsam ist.

Wichtig! Monitor sollte kein Ghosting haben, das nervt mich mehr als bleeding.

Budget: 450€ inkl Gutschein und Alternate (Gutschein von 50€)

Wenn es jedoch einen Gibt, der sehr gut ist und 480€ kostet. Dann immer her damit.

Ich hoffe das reicht so, wenn noch Fragen sind, dann immer her damit.

MFG Firu
 
Zuletzt bearbeitet: (Anpassung)
Der Badner schrieb:
Wenn du Probleme mit deinem jetztigen hast sollte es wohl schon 144HZ sein

Probleme würde ich es nicht nennen, nur zieht das Bild eben nach und mit overdrive gibts ghosting.
 
/push! :D
 
Hab gerade mein Konto gefragt ob mehr drin ist. Was müsste ich den Ausgeben für einen der passend ist? 550€ geht auch.

Hab mir den ASUS MG279Q angeguckt. Der gefällt mir richtig gut.
Edit: Reviews ok. Ich werd glaube den nehmen. Preis geht gerade so ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben