Vertragsverlängerung, jedoch ohne "TOP Smartphone

just_fre@kin

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.421
Hallo,

ich habe einige Fragen bzgl. Vertragsverlängerung, zu denen ich bisher noch keine Antwort finden konnte.

Derzeit habe ich den Vertrag "MagentaMobil M Friends mit TOP-Smartphone 1. Generation" und durch die kostenlose Option "Dataplus Friends" insgesamt sehr üppige 6GB Highspeed-Datenvolumen. Das "Top-Smartphone" ist ein iPhone 6, das seit knapp 2 Jahren (September 2015) seine Dienste verrichtet. Für den Vertrag werden Alles in Allem monatlich 59€ abgebucht. Wenn es hilft: Ich habe den MagentaEINS Vorteil, da mein Festnetzvertrag zuhause auch über die Telekom läuft.

Im September 2017 steht nun eine Vertragsverlängerung ins Haus. Ich würde den Tarif an sich gerne behalten, möchte aber KEIN neues Smartphone durch die Vertragsverlängerung über die Telekom haben. Ein neues Smartphone (geplant ist iPhone 7) bekomme ich im Handel zu besseren Bedingungen.

Welche Vorteile bzw. Optionen habe ich als Bestandskunde, wenn ich den derzeitigen Tarif zwar behalten will, aber kein neues Smartphone mitbestellen möchte? Normalerweise müsste da ja mindestens mal eine Reduzierung der monatlichen Kosten drin sein, erstens da ich ja von September 2017 ab kein Smartphone mehr im Vertrag mit "abbezahlen" müsste und zweitens - nur nebenbei - ich seit 15 Jahren ununterbrochen Kunde für Mobil und Festnetz bin.

In meinem Kundencenter bei der Vertragsverlängerung finde ich hierzu keinerlei Hinweise, daher die Frage über das Forum.

LG
 
Hallo just_fre@kin,

gerne versuche ich, deine Fragen zu beantworten.

Du kannst zum Ende der Laufzeit auch eine Vertragsverlängerung durchführen, in deren Zug du den Tarif auf eine „ohne Handy“ Variante wechselst. Das ist kein Thema. Durch den Wegfall der Subvention verringert sich auch der monatliche Grundpreis.

Im Kundencenter wird dir diese Art der Verlängerung noch nicht angeboten, da dies erst nach Ablauf der 24 Monate möglich ist.

Wenn du magst, kann ich mir im September deinen Vertrag zur Brust nehmen und schauen, welche Möglichkeiten du hast.
Schick mir dafür einfach deine Kundendaten über unser Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zu.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Danke für die hilfreiche Antwort. Ich werde dann Ende September via Formular noch einmal auf Sie zurückkommen. Aber schon einmal gut zu wissen, dass es die Möglichkeit auf eine Version "ohne Handy" zu wechseln überhaupt noch gibt.

LG
 
Hallo just_fre@kin,

immer wieder gerne. :-)

Dann freue ich mich auf dein Formular.

Vielen Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben