bq Aquaris X verkaufen ohne OVP - Womit einwickeln ohne Kratzer o.ä.?

S

sternix

Gast
Hi,


ich habe mein bq Aquaris X verkauft und habe die OVP nicht mehr. Jetzt frage ich mich womit ich es am Besten verpacke ohne Microkratzer auf dem Display zu hinterlassen. Aktuell ist das Display einwandfrei ohne jegliche Kratzer da relativ neu. Laut google ist dies kein Gorillaglas. Reicht hier einfache Küchenrolle oder könnte diese Microkratzer verursachen? Ich weiß nicht wirklich was ich sonst benutzen soll. Als Alternative hätte ich nur Filz, normale Stoffreste...

Hat hier sonst noch einer eine Idee?


Mit freundlichen Grüßen
 
Evt. Stoff / (Frischhalte)-Folie benutzen, Kratzer kommen am ehesten durch z.b. Sandkörner/Dreck in der Hosentasche/Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Luftpolsterfolie verwenden, die dürfte eigentlich keine Kratzer in Glas machen.
 
wenn du es ganz sicher machen willst nimmst du Sprühgummi ... hinterlässt ne dünne Gummischicht, die das Glas schützt und hinterher in einem Stück sich wieder abziehen lässt und dann in Luftpolsterfolie verpacken!

Oder Ädhesionsfolie wie man sie für das Handy etc .nutzt! Nicht umsonst ist Neuware immer mit Folie versiegelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in mehrere Lagen Zewa einwickeln, dann mir Tapeband einwickeln und den Karton mit gestauchten Zeitungspapier füllen.
 
Sofern du nichts anderes zur Hand hast, ist Küchenrolle + Zeitungspapier die beste Variante. Darauf achten, dass du keine Krümel o.ä. mit einwickelst :) und mit dem Zeitungspapier soweit stopfen, dass sich das Gerät in der Verpackung nicht mehr großartig bewegen kann, um Stoßschäden bei der Pakethandhabung zu vermeiden.
 
BQ stattet seine Displays mit Dinorex Glas aus, das durchaus mit Gorilla Glas vergleichbar ist. Ein einfacher Schutz wie schon beschrieben sollte also reichen.
 
Zurück
Oben