Firewire800 und W10 will nicht?

voon

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.127
Ich kriege die Firewire 800 PCIe Karten nicht richtig zum laufen. Ich habe diverse Karten (mit TI Chip) ausprobiert .. in diversen PCIe slots des Boards....

In allen Faellen erscheint die Karte brav im Geraetemanager, korrekt erkannter TI chip usw ..... ich kann diverse Firewire Geraete anhaengen (Kamera, Harddisk..) und sie erhalten alle Strom. Aber: nix passiert. Die Geraete werden nicht erkannt und erscheinen nicht unter Windows 10. In einem exakt gleichen PC mit Windows 7 funktioniert alles perfekt.

Ansonsten tut der PC wunderbar.

Irgendwelche Ideen?
 
Hast du den Treiber selbst installiert, oder einen vom Hersteller genommen?
Könntest mal versuchen, den Win7 Treiber zu installieren.
 
Diverse probiert. Einmal den von W10, dann einen mitgeliefrten der Kamerafirma (Thesycondriver), einen weiteren gabs bei einer anderen Kamerafirma ... nix davon sah die Geraete, alle sahen die Karte(n).
 
@chrigu

schön und gut, und wo ist der für FW800? in deinem link geht es ja nur um legacy FW, also um FW400/1394a/Sony S400 ......

Zitat aus deinem Link:

•This driver is only intended to work with legacy 1394 host controllers. Therefore, you may experience lower transfer data rates than the 1394b driver.
 
Ich hab im HTPC 2 Firewire TV Karten. Firewire on Board und läuft problemlos mit Win 10.
Also, sollte es generell gehen. Treiber hab ich selber nur für die FloppyDTV installieren müssen.
 
@Sternengucker: Schön, dass du deine Karte angeschlossen bekommen hast, aber die Karte hat ja nur 1394a und in dem Thread hier geht es um 1394b und damit sind wir wieder am Anfang, Wo sind die FW800 Treiber für W10?
 
Win10 und 1394b scheinen also nicht zu funzen. 1394a dagegen ist wohl eher machbar.
 
Zurück
Oben