Key Auslesen Office 2016

Immer langsam Nexarius.

ALLE Office 2016 die ich bisher installiert hab, kamen mit einem Key den man an ein Office Konto binden MUSSTE. Dann hat man einen Installationsschlüssel bekommen und die ISO dazu. Ob es da andere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht. Also ein normaler Key, nicht accountgebunden wie bei Office 2010.
 
Nö, wenn man einen Key hat, mit dem man direkt installieren kann, dann ist die MS Konto Bindung optional. Die ist nur zwingend, wenn man einen Key hat, der nicht installationsfähig ist und der erst zu einem Install Key gewandelt werden muss. Diese muss mit einem MS Konto verbunden werden.
 
Networking schrieb:
Fall von heute : ein PC muss neu aufgesetzt werden die Kanzlei hat von uns ein MS Konto wo alle Office Lizenzen eingebunden sind (ca 80 Office Lizensen) wie finde ich jetzt heraus welchen Key der PC beim Installieren von Office bekommen hat ....
In ein MS-Konto lassen sich nur 25 Lizenzen hinzufügen, es muss also mehr als ein Konto geben. Die letzten fünf Ziffern des Keys, die du auslesen kannst, entsprechen dem Datenträger-Key den du im MS-Konto sehen kannst. Wenn du die Keys nicht dokumentiert hast, musst du dir für jede einzelne Lizenz im Konto den Key anzeigen lassen, bis du den passenden gefunden hast.

Für die Zukunft:
Verwalten mehrerer als Einmalkauf erworbener Office-Installationen, für die dasselbe Microsoft-Konto verwendet wurde
Ergänzung ()

fcn4ever schrieb:
Es ist übrigens schon so, dass man den Key über office.com umwandeln muss und dafür ein Konto braucht. Es ist aber nicht so, dass man dann bei der Installation das Konto angeben MUSS. Ich kann wählen, ob ich das Konto nehme (Standardvariante) oder ob ich den Key verwenden möchte (klein geschrieben unter der Kontoeingabe)...
Letzteres klappt aber nur mit dem Datenträger-Key und den bekommt man erst, wenn man den PKC-Key mit einem MS-Konto verknüpft hat. Gibt man an dieser Stelle einen PKC-Key ohne verknüpftes MS-Konto ein, wird man aufgefordert sich mit mit einem MS-Konto anzumelden.
 
Ich habe Office 2016 Professional Plus und finde meinen Key nichtmehr. Er ist nicht an das MS-Konto verknüpft. Magical Jellybean Keyfinder und ProduKey hab ich schon ausprobiert ohne Erfolg.
das mit dem cscript hat auch funktioniert (ich sehe die letzten 5 Stellen des Keys).

Der Key ist soweit ich weiß auf bis zu 3 Geräten möglich und ich möchte mir jetzt nicht nochmal Office kaufen. Der Key stammt vom Microsoft HUP (kein Zugriff mehr darauf).
 
steve1da schrieb:
Hola,

dann frag deinen Arbeitgeber.

Gruß,
steve1da
Kein Zugriff mehr auf HUP. Das ist schon 4 Jahre her. Ich möchte einfach nur den Key auslesen. Ist das möglich oder nicht?
 
Falls jemand das Problem hat seinen Key heraus zu finden:
Regedit in der Konsole starten
und dann im Verzeichnis suchen:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun\Scenario\CLIENTUPDATE
Dort steht er unter:
ProductKeys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anna17
Das kommt etwas spät. Habe den Key mittlerweile wiedergefunden auf einer verloren geglaubten Festplatte. Aber danke trotzdem.
 
Zurück
Oben