Probleme beim Start (an - aus - an - aus -)

zerone

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

da ich Hardwaretechnisch nicht so affin bin wende ich mich mit folgendem Problem an euch:

Seit ein paar Wochen schafft mein Rechner es nur noch sporadisch aus dem Schlaf. Wecke ich ihn startet er entweder ganz normal oder endet in einer Schleife von "paar Sekunden an - paar Sekunden aus". Abhilfe schaffte hier völliges kappen der Stromzufuhr. Heute Morgen dann der Super-GAU - Steckleiste an, Powerschalter gedrückt, Schleife... Nach mehreren Versuchen und öffnen des Gehäuses, plus hier und da mal ein Stecker nachdrücken (unsicher obs daran lag), hat er sich dann wieder aufgerappelt und mir zur Begrüßung einen mir fremden Bildschirm präsentiert. Verunsichertes F1 drücken brachte mich dann zu Windows. Dass mein Vertrauen jetzt etwas eingeschränkt ist kann hoffentlich jeder nachvollziehen. Mein nächster Schritt wäre ein Biosupdate, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt. Solch kritische Fehler sollten wohl schon länger ausgemerzt worden sein. Als realistischer sehe ich das Netzteil, warum es aber gelegentlich funktioniert ist mir ein Rätsel.

-asrock b85m pro4
-Intel i5-4440
-be quiet system power 7
-AMD radeon sapphire r9 270x
-Crucial Ballistix Sport 4gb
-Seagate 1tb hdd

In Hoffnung auf konstruktive Vorschläge und mit freundlichen Grüßen

zerone

bios.jpg
 
teste mal ein anderes Nt
 
Mit "F2" ins BIOS - MIT SAVE + EXIT es wieder verlassen - OHNE im BIOS etwas zu verändern -

Evtl. die Mainboard-Batterie erneuern -

TESTEN
 
Zurück
Oben