News Nokia 8: Snapdragon 835, Dual-Kamera von Zeiss und 5,3 Zoll

Einzig das unveränderte Android könnte eine Argument für das Nokia sein, ansonsten prophezeie ich, dass es zu dem Preis eher kein Bestseller wird.
 
Das wird es wohl werden :) Gefällt mir sehr gut. Gut, der Akku könnte ruhig ein klein wenig größer sein, aber ist immer noch vollkommen iO :daumen: Top Nokia (HMD)
 
v_ossi schrieb:
Einzig das unveränderte Android könnte eine Argument für das Nokia sein, ansonsten prophezeie ich, dass es zu dem Preis eher kein Bestseller wird.

naja sag das nicht, nokia ist noch immer eine Marke wenn Sie auch stark gelitten hat, es gibt durchaus einige die gerne ein "unverbasteltes" Android haben wollen da ist Nokia eine gute alternative mal abgesehen davon das die Kameraoptik bei Nokia immer den anderen Herstellern überlegen war.
 
Handelt es sich beim Dual-Sim-Slot um einen Hybrid-Slot? Oder sind 2x Sim + 1x SD-Karte möglich?

Edit: Vergesst es, habe die Info im Text gefunden :freaky:
 
Stärkster SoC, 1440p Display, der Akku ist zu klein. Dafür ist das Gerät mit 5,3" Display größer als einige 5,5" Geräte. Die Flaggschiffe anderer Hersteller machen den Rand kleiner, Nokia macht ihn größer.
 
BelaC schrieb:
Handelt es sich beim Dual-Sim-Slot um einen Hybrid-Slot? Oder sind 2x Sim + 1x SD-Karte möglich?

Wie im Artikel steht, ein Hybrid-Slot: "Wer auf die Speichererweiterung verzichtet, kann auch eine zweite SIM-Karte im Nano-SIM-Format einsetzen."
 
android vanila top gute idee

5.3 zoll auch voll ok top

1440p wens sein muss full hd reicht mir aber top voll ok.

835 joah voll ok top incl gute kühlung.

4gb ram reicht auch dicke top.

3000er akku joa da ging etwas mehr aber ist auch ok das reicht für einen langen tag oder 2 normale mit etwas quick laden dazwischen.

599 euro nöööö danke das wird ncht funktionieren da bekomm ich an jeder ecke so was!
also als new player hätte ich jetzt eher an 399 / 449 gedacht um sich reinzukaufen.

achja wan kommt nur endlich Xiaomi nach europa :(

also wen sie am Preis drehen könnte Nokia ein comeback schaffen als marke.
bessere preise dazu gute mittelklasse.

bringt einen 653 soc oder den nachfolger als mittelklasse mit 5.3-5.5 zoll bei full hd 3500-4000 akku 1 cam mit 13-16 mpixel und einem killer preis bitte.
 
High-End Hardware, Stock Android...Bis aufs Design, eine sehr interessante Alternative zum Pixel. UVP ist ja selten Marktpreis. Denke 550€ ist realisitisch und wenn Nokia zügig und lange Updates bringt, wäre es natürlich wert..
 
Das ist das erste Handy seit längerem das mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt.

Ansprechende Hardware, gute Kamera, erweiterbarer Speicher und unverbasteltes Android zu nem nicht komplett überteuerten Preis, nur der Akku könnte größer sein.
Sobald es in nem Preisbereich von 450-500€ ankommt wird es evtl. mein Nexus 5 (ohne X) ablösen.

Aber erstmal Tests und Erfahrungberichte von Käufern abwarten.
 
Mahir schrieb:
Wie im Artikel steht, ein Hybrid-Slot: "Wer auf die Speichererweiterung verzichtet, kann auch eine zweite SIM-Karte im Nano-SIM-Format einsetzen."

zur not macht man den trick 17 hab ich auch so 2 sim karten und eine speicher karte auf die 2 sim wen man es richtig macht geht dann alles gleichzeitig zumindest bei den china handys.
 
Gefällt mir sehr gut besonders das mit dem Stock Android. Mal sehen ob dann nächstes Jahr ein Modell mit dünneren Displayrändern kommt.
 
Ich finde es echt toll. Mich stört auch nicht, das der Bildschirm nicht Formflächig ist, sondern das Rand da ist. Um so geringer bei mir die Gefahr, dauernd auf dem Touchfeld rumzudrücken. ;-)
 
Wenn es echts Dual Sim hätte wäre es wirklich ernsthaft zu überlegen.

Mit Vanila Android finde ich klasse sofern das Versprechen mit der schnellen Update-Versorgung eingehalten wird.
 
Interessant. Unverbastelltes Android dazu noch gute Specs. Mal schauen wie gut die Kamera wird.
 
Hi,

ist mir mittlerweile eindeutig zu viel Geld. Ich bin mit meinem Xiaomi Note 4 sehr zufrieden. Keine Ahnung, wofür ich so viel Geld ausgeben sollte. Wird mir bei einem Smartphone nicht mehr passieren! Selbst mit High-End SoC und guter Kamera.

VG,
Mad
 
Außerdem hat HMD mit Google für unbegrenzten Speicher bei Google Fotos zusammengearbeitet, sodass alle aufgenommen Fotos dort gesichert werden können.

Tatsächlich unbegrenzter Speicher oder nur mit beschnittener Auflösung? Sind da jemandem Details bekannt?
 
v_ossi schrieb:
ansonsten prophezeie ich, dass es zu dem Preis eher kein Bestseller wird.

Also ich empfinde eine UVP von 600€ eher als günstig für ein Flaggschiff.

Galaxy S7: 800€
HTC U11: 750€
LG G6 (Snapdragon 821!): 750€

Straßenpreise abwarten.
 
eines verstehe ich hier nicht.

alles muss möglichst billig sein, aber wehe es kommt kein android update.

angenommen Nokia schafft es die Updates einzuhalten (update effektiv im release Monat), dann sind 599€ kein Problem für mich.


andere Hersteller haben nur vermurkstes Android für höhere Preise.
 
Zurück
Oben