News Nokia 8: Snapdragon 835, Dual-Kamera von Zeiss und 5,3 Zoll

SOWJETBÄR schrieb:
Mix, Alpha und Mi5X sind mit dem 6er vergleichbar aber sicher nicht hier mit dem 8er)

wo sind da konkret die Unterschiede? jetzt mal Butter bei die Fisch.
Telefonieren , Filme + Musik abspielen, Nexcloud, Taschenrechner, Voice-Recording, Tethering, LTE, paar Schnappschüsse
für Dokumente, mail-client, SoftmakerOffice, voip, pdf-Reader...können alle

Warum sollte man 600 euro auf den Tisch legen, wenn es für 1/3-tel den gleichen Kram auf dem Markt gibt ?
Für den Hobbybereich, wohlgemerkt. Gewerblicher Einsatz interessiert nicht...


ps.
Im Fotobereich, wenn ich gescheiter fotografieren möchte, nehme ich die Sony mit dem dicken optischen Zoom
und kein Handtelefon.
 
Endlich die Pixel-Alternative!

Ich werde es mir dieses Jahr holen, vielleicht löst es sogar mein iPhone 7 Plus als daily driver ab. Ansonsten wird es ein super geiles Zweithandy für meine Arbeitsnr
 
Nachdem ich mittlerweile mit Sony, Samsung und Apple durch bin, betrachte ich das Teil auf jeden Fall als Hoffungsschimmer. Sollte es bis Anfang nächstes Jahr ne Otterbox Defender für das Teil geben, werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
cerar schrieb:
wo sind da konkret die Unterschiede?

Die technischen Daten. Und ich bin der letzte der ein QHD, 4K-Display oder den neusten Prozessor braucht, finde auch die Mittelklasse reicht heutzutage. Aber der deutlich dickere Prozessor und sicher auch das Display machen allein schon große Unterschiede beim Preis aus. Wenn man nun Oberklasse will, muss man halt mehr bezahlen, ist ja in jeder Branche so und auch legitim. Wenn man nun aber so ein Mittelklasse-Gerät für ausreichend erachtet, dann ist das doch schön. Dann kann man aber trotzdem nicht ein paar Mittelklasse-Geräte aufzählen und die Oberklasse gleich für unnötig erklären, weils ja billiger geht. Und ja, nur weil ich jetzt sage über 200€-Geräte haben auch Sinn, befürworte ich auch nicht gleich überzogene Preise im schon vierstelligen Bereich.
 
Wird wohl mein neues werden. Weiss jemand ob das Gerät ein Branding hat, wenn man bei O2 vorbestellt?
 
johnieboy schrieb:
Das ist das erste Handy seit längerem das mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt.

Ansprechende Hardware, gute Kamera, erweiterbarer Speicher und unverbasteltes Android zu nem nicht komplett überteuerten Preis, nur der Akku könnte größer sein.

Aber erstmal Tests und Erfahrungberichte von Käufern abwarten.

GANZ GENAU DASselbe habe ich mir auch 1:1 gedacht! :D

PS: Dein Avatar ist aber ziemlich kreativ - gefällt mir :D
Dir gefallen offenbar bestimmte Sachen mehr als andere :D
Ergänzung ()

Wie soll das gehen? Gibt's da 3 Kontakte und nur zwei Slots!? :lol:
 
SOWJETBÄR schrieb:
Aber der deutlich dickere Prozessor und sicher auch das Display machen allein schon große Unterschiede beim Preis aus

Die Videokamerafunktion, Fotoqualität ist schon schwer i.O. bei dem Nokia 8 Apparillo.
Verglichen mit einem iPhone-Knödel sicher eine Alternative? ( iOS + itunes = ätzend ! )

Interessant ist das Update-Versprechen, welches den Android-Knödel merklich interessanter macht.
..mal abwarten...evtl. via o2, vodafone-Vertrag dann zuschlagen?
 
Der Preis wird innerhalb 2-3 Monate deutlich fallen denke ich und dann ist das Nokia konkurrenzlos. Auch so sieht das Gerät nach einem soliden Gesamtpaket aus, Design ist natürlich geschmackssache, gefällt mir persönlich besser als LG G6 und S8 mit den abgerundeten Ecken.
Bin gespannt wie es sich gegen das V30 und S8 schlägt.
 
DerKonfigurator schrieb:
Der Preis wird innerhalb 2-3 Monate deutlich fallen ...

ab 17.08 kann man bei o2 das Nokia 8 vorbestellen und erhält noch eine Nokia Steel Smartwatch
gratis dazu. Bringt bei ebay noch mal einen 100er extra..
so bekäme man den Nokia-Knödel für knapp 470, statt 570 Scheine.
15gb Daten im 53,99 € Monats-Paket ist eh schon eine faire Rate...
( evtl. zu schlagen...hmm, nur benötigt man mobil keine 15 GB...so n Scheixx :D )
 
cerar schrieb:
15gb Daten im 53,99 € Monats-Paket ist eh schon eine faire Rate...

Nur ist O2 nicht das Gelbe vom Ei, sehr überbucht da jeder Discounter LTE über O2 anbietet und auch sonst soll der Anbieter nicht toll sein (Netzabdeckung, Hotline....). Zudem drosseln sie bei den Festnetztarifen (ab 500GB) auch, was Sympatiepunkte kostet.
Hatte mal Blau (E-Plus), nach der Übernahme war es nicht mehr der Kracher, teilweise hat nichts funktioniert (Hatte kein Internet am Handy warum auch immer- monatelang, aber nur in einem Stadtgebiet), und dann bin ich zur Telekom gewechselt.
 
Habe gerade bei o2 vorbestellt, scheint keins mehr da zu sein:
Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem „My-Handy“-Angebot.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können. Das Kontingent aus Nokia 8 ohne Tarif + Gratis Smartwatch ist bereits erschöpft.
War ich wohl zu langsam. Macht nix, es war eh keine Farbauswahl vom Nokia 8 möglich. Werds mir dann woanders besorgen.
 
v_ossi schrieb:
200€ verlangt ja auch niemand, aber wenn man die UVP von 600€ mal mit den aktuellen Preisen vom Samsung Galaxy S8 (~580€) oder LG G6 (~420€) vergleicht, fällt es mir z.B. schwer Argumente für das Nokia zu finden.
Selbst wenn man nach 2 Wochen 'nur' noch 500€ bezahlt, steht das Nokia mMn noch nicht sonderlich gut da.
Wenn Nokia schnell und lange Updates liefert, hat man trotzdem mehr als ein S8. Da würde ich den Aufpreiszahlen. Stock Android was will man mehr!?

Ich habe mir mal das Nokia 5 angeschaut und ich muss sagen, dass ist schon ein sehr interessantes Gerät. Würde es FullHD haben, wäre es sicher eine alternative zum G5 Plus
 
Sylar schrieb:
Ich habe mir mal das Nokia 5 angeschaut und ich muss sagen, dass ist schon ein sehr interessantes Gerät. Würde es FullHD haben, wäre es sicher eine alternative zum G5 Plus

Bekannter hat das Nokia 5 zurückgeschickt, Performance ging gar nicht klar.
Verglichen wurde mit einem BQ Aquaris U Plus, selber SoC, selbe Auflösung, nahezu Stock Android.
Der Unterschied war deutlich spürbar.

Gegen ein Moto G5 Plus wird es kein Land sehen. Die Motos liefen immer gut, vergleichbar mit den BQs, der 625 ist allerdings noch mal deutlich stärker und etwas effizienter. Allgemein kann man Geräte mit dem 625 empfehlen. Top Laufzeiten, top Alltagsperformance, Preise von billig bis Mittelklasse.

Das 3, 5 und 6 laufen alle für Stock Android sehr bescheiden.
Das 8er wird das Problem wohl mit Rohleistung totschlagen können, aber da müssen ganz klar Updates kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://de.linkedin.com/in/florianseiche/de

Da wollen wir mal hoffen, das Herr Seiche in der direkten Position am Ruder besseren Erfolg hat.
Mit HTC habe ich nämlich mit deren immer schlechteren Geräten am Ende von Windows Mobile auch abgeschlossen. Da verwundert, dass ein Präsident wohl nix zu sagen hat.

Microsoft Marketing? Voll durchgefallen und bis heute geht mir nicht in den Kopf, wie man sich noch für glaubwürdig hält.
Da bleibt die Frage, welche Verantwortung Herr Seiche da hatte.

Siemens? Wären die Geräte wie beim S35 weiter Richtung Gigaset Qualität gegangen, mit Ladestation, man, hätte Siemens einen Erfolg gehabt und die Provider hätten Siemens die Bude eingerannt, weil es Mobiltelefone gibt, die das Festnetz obsolet machen. Aber Gigaset brauchte auch lumpig, smarte Farbbildschirme und die A Schrottklasse.

Jedenfalls sind sämtliche Unternehmen kategorisch im Mobilfunksegment mit einer theatralischen Endvorstellung gescheitert. Orange hatte ich mal und das war so ein Orange can O² Ergebnis, aber es soll je nach Land gut sein. In Polen habe ich Orangen ohne Netz und bei meiner Mutter rutschen die Orangen oft durch das Netz.:D
 
cerar schrieb:
wohl ein Kaufargument für das S8...wobei mir die
angepriesene Updatepolitik bei Nokia besser gefällt. Beim S8 ist spätestens in ein paar Monaten Sendepause bei Samsung
und man darf dann als Konsumschuldner zum Folgemodell S9 greifen ?
...



Angebot Nokia 8 159 € :D
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2161174_-n8-nokia.html

Also Samsung braucht zwar etwas für die Softwareupdates, aber sie kommen. Bei den Spitzenmodellen sogar für einen längeren Zeitraum. Bei den Sicherheitspatches kann man auch nicht meckern.
 
Mir ist der Nokia Skandal noch viel zu present um mich mit solch einer Marke identifizieren zu können. :(
Schlimmer noch als einen Diesel von VW zu fahren.
Ich habe immer noch "Subventionsnomaden" im Ohr wenn ich Nokia sehe.
Kommt mir nicht ins Haus.
 
Schlechte Argumentation...

Bei Autos wären dann bis auf BMW schonmal alle deutschen raus, Ford vermutlich ebenso. Vermutlich noch viele weitere. Aber Hey! Zum Glück haben wir dann bald Elektroautos, deren Fertigung alleine schon so umweltbelastend wie 200.000KM eines Verbrennungsmotors sind.
Was soll’s, Atomstrom ist halt günstig....?


Achja, Apple-Geräte sollten wir aufgrund der hunderten Milliarden unversteuerten Gewinnen in Irland denn auch mal außen vor lassen. Samsung? Kartellverdacht, Bestechungen höchster Regierungsmitglieder etc. etc. Möp.

Google? Hehe joa.., die hatten jetzt auch nicht nur eine Klage oder Strafgeld bezüglich Ausnutzung der Marktmacht und Blockierung kleinerer Unternehmen am Hals. Sollte man dann auch nicht mehr nutzen...
Ganz nebenbei haben die nämlich auch schon ein paar Milliarden an Steuern, nach Ermittlungen, nachgezahlt. Ging nur nicht so groß durch die Presse.

Lässt sich aber googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben