News Nokia 8: Snapdragon 835, Dual-Kamera von Zeiss und 5,3 Zoll

_Cloud_ schrieb:
achja wan kommt nur endlich Xiaomi nach europa :(

Als ob Xiaomi die Preise dann halten könnte... Da braucht es dann europäischen Support, Lager bzw. Verteilkanäle, man braucht Werbung um überhaupt bekannt zu werden etc. pp. das kostet alles mehr als man erwarten mag.

Blaexe schrieb:
Also ich empfinde eine UVP von 600€ eher als günstig für ein Flaggschiff.

Galaxy S7: 800€
HTC U11: 750€
LG G6 (Snapdragon 821!): 750€

Vor drei, vier Jahren war das der Standardpreis für Flaggschiffe und das hat nicht viel mit Inflation zu tun :p

Berlinrider schrieb:
Weil für dich das Zitat genau was bedeutet?
Wahrsch. überzogener Hype.


Persönlich interessiert es mich z.B. trotzdem sehr.

Stock Android mit regelm. Sicherheitspatches, eine ausreichende Akkugröße, USB 3.0 Typ C und die Zeiss-Kamera sind für mich Argumente, die kaum ein anderer liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wer wegen dem dicken rändern rumgenörgelt? die sind im fall grösser als beim XZ1C
 
Hallo,

ich bin skeptisch beim Wechsel auf das neue 8, schon weil es ein anderes Betriebssystem ist und ich als älteres Semester nicht sicher bin ob ich damit klar komme. Deshalb wäre es für mich hilfreich, zumindest obige Fragen vorab klären zu können und würde mich über Infos freuen.
1) Fingersensor – kann man diesen generell *ausschalten*? Und das Handy dann per Touchtaste freigeben? (Handy soll
von mindestens 2 Personen genutzt werden können).
2) Gibt es auch hier mehrere Start-Bildschirme – wie beim N8?
3) Sind die Fotos mindestens in der Qualität wie beim Nokia N 8?
4) Beim Nokia N8 habe ich die Nokia Suite per PC genutzt, geht diese auch für Nokia 8– bzw. gibt es dazu eine neue
Suite-Version oder gar keine Möglichkeit per Suite mehr?
5) Hat das 8 auch Navigation (Fahren und Gehen)? Sprache Navi gut, deutsch?
6) Ist die Bedienungsanleitung in deutsch und verständlich geschrieben?
7) Gibt es bei Navigation Möglichkeit der Einstellung mit/ohne Autobahn, optimierte Strecke oder schnellste Strecke? Bzw.
was ist Navi-bezogen beim Nokia 8 anders als beim Nokia N8?
8) Weiß jemand ob es für Pkw FIAT kompatibel ist?

Gruß
Gienchen
 
Gienchen schrieb:
1) Fingersensor – kann man diesen generell *ausschalten*? Und das Handy dann per Touchtaste freigeben? (Handy soll von mindestens 2 Personen genutzt werden können).

JA, aber mann kann auch Finger von unterschiedlichen Personen scannen :-)

Gienchen schrieb:
2) Gibt es auch hier mehrere Start-Bildschirme – wie beim N8?

bei Android ist fast alles konfigurierbar, notfalls über einen anderen Launcher

Gienchen schrieb:
3) Sind die Fotos mindestens in der Qualität wie beim Nokia N 8?

die Technik ist nicht stehen geblieben

Gienchen schrieb:
4) Beim Nokia N8 habe ich die Nokia Suite per PC genutzt, geht diese auch für Nokia 8– bzw. gibt es dazu eine neue Suite-Version oder gar keine Möglichkeit per Suite mehr?

einfach das Smartphone via USB an den PC anschliessen und die Daten übertragen, aber eigentlich liegt eh fast alles in der Cloud :-)

Gienchen schrieb:
5) Hat das 8 auch Navigation (Fahren und Gehen)? Sprache Navi gut, deutsch?

Google MAPS ist immer dabei, aber es gibt unzählige konstenlose und kostenpflichtige Navi-Apps, da wirst Du sicher etwas finden was Dir zusagt

Gienchen schrieb:
6) Ist die Bedienungsanleitung in deutsch und verständlich geschrieben?

Schau beim Hersteller nach ob das Handbuch als PDF herunterladen kann
Link: https://www.nokia.com/de_de/phones/support/nokia-8-user-guide

Gienchen schrieb:
7) Gibt es bei Navigation Möglichkeit der Einstellung mit/ohne Autobahn, optimierte Strecke oder schnellste Strecke? Bzw. was ist Navi-bezogen beim Nokia 8 anders als beim Nokia N8?

siehe Punkt 5

Gienchen schrieb:
8) Weiß jemand ob es für Pkw FIAT kompatibel ist?

Welcher Fiat, welches Baujahr, welches Radio?
Wenn das Radio Bluetooth unterstützt sollte das Telefonieren (Freisprechen) auf alle Fälle klappen. Ob Dein Radio auch Android Auto unterstützt weisst nur Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

Welcher Fiat, welches Baujahr, welches Radio?
Wenn das Radio Bluetooth unterstützt sollte das Telefonieren (Freisprechen) auf alle Fälle klappen.

Fiat (Fiorino) Qubo, Baujahr 2010. Hat Bluetooth und so ein Multimedia-Lenkrad. (Radio Mit Nokia N8 klappte Freisprechen und auch das Telefonbuch einlesen(anwählen), darum geht es.
Jetzt finde ich nirgends etwas, ob das auch mit Nokia 8 funktioniert ...

Gruß
Gienchen
 
Zurück
Oben