Möglichkeit per itunes Fotos vom PC auf das Ipad zu kopieren

Nephylim

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
379
Hallo,
ich bin seit heute Besitzer eines Ipad Pro 12,9" und versuche verzweifelt meine 100Gb Große Fotosammlung auf das Ipad zu bekommen. Itunes bietet mir keine Möglichkeit dazu. Videos kann ich synchronisieren, aber Bilder nicht.

Ich bin komplett neu in der Apple Welt und muss mich mit den anscheinend notwendigen Workarounds erst anfreunden.

Alle Anleitungen die ich im Internet gefunden habe zeigen andere Itunes Versionen bei denen es einen Menüpunkt Fotos gibt. Dieser ist bei mir, in der neuesten Version, aber nicht vorhanden. Ich hatte vorher schon versucht die Dateien von meinem Nas zu Synchronisieren und dazu auch ein Topic erstellt. Das ging aber auch nicht. Bzw. Die Dateien werden zwar auf das Pad kopiert aber nicht als Fotos erkannt.

Kann mir jemand helfen? Ich bin kurz davor das Teil wieder einzupacken. Unbenannt.JPG
 
OK, wenn ich auf mein eigenes Gerät gehe gibt es zwar einen Menüpunkt Fotos.
Sort werde ich aber nur darauf hingewiesen, dass ICloud Photos aktiviert ist uns alles weitere ist ausgegraut. Im Tablet ist Icloud Photos deaktiviert.

Aha, nach ca. 10 Minuten warten zeigt er die Schaltflächen an. Das muss dieses berühmte "bei Apple geht es einfach" sein. Jetzt Synct er zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
iCloud-Fotomediathek?
Um 100GB Fotos zu speichern musst du monatlich 3€ für 200GB Cloudspeicherplatz zahlen, aber das ist ja überschaubar.
Dann kannst du aber auch die Option aktivieren um auf dem Gerät nur Thumbnails in niedrigerer Auflösung vorzuhalten und du klatscht dir dein 256GB Modell (welches du hoffentlich hast) nicht gleich zur Hälfte mit Fotos voll.
 
Die 256Gb Version habe ich eigentlich nur für die Fotos gekauft.

Irgendwie funktioniert aber nichts wir ich mir das vorgestellt habe. Die Bilder werden jetzt zwar in der Photo app angezeigt lassen sich aber nur alphabetisch sortieren und auch nur in Eine Richtung.
Andere Bilder Apps zeigen gar nichts an oder ich muss alle Bilder selber wieder in Verzeichnisse sortieren. Was bei knapp 600 Alben sehr mühselig ist. Die Beschränkung, dass ich die Bilder nicht sortieren kann weil die Photo app das nicht vorsieht habe ich mit der Icloud Mediathek auch.
Außerdem stoppt die Synchro jedes mal, wenn das Ipad ausgeht und funktioniert nicht im Hintergrund. Da alleine das Datenbank update fast 10 Minuten dauert muss ich jedes Mal das Ipad auf dauerhaft an schalten, da es sonst aus geht bevor die Synchro überhaupt angefangen hat.

Selbst wenn ich alle Ordner mit Datum versehe sortiert er die neuen Bilder nur nach Unten und es dauert fast 20s Scrollen bis ich bei denen angekommen bin.

Es ist superschade. Die Bilder sehen echt geil auf dem Teil aus. Aber ich bin nach wie vor der Meinung das Teil zurück zu schicken.
 
Dann synchronisiere sie in einem Ordner Deiner Wahl und nutze eine andere Foto App. Da gibts hunderttausende im Appstore.
 
Es sind über 17000 Fotos aus knapp 15 Jahren und sie sind perfekt sortiert. Mit eine Neusortierung am Tablet bin ich Ewigkeiten beschäftigt.
 
Genau deswegen, nicht eine Apple Software nutzen. Apple macht seinen Kunden alles einfach. Und nimmt ihnen damit jegliche Kontrolle ab. So aufs iPad kopieren, wie Du sie sortierst hast. Und eine andere App zum betrachten nutzen.
 
Zurück
Oben