Apps auf externe Speicherkarte

Andrew11

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
56
Hallo,
war im Laden und mir wurde gesagt, es bringt mir nichts mir nochmal billig das S2 zu kaufen, weil obwohl es einen Speicherkarten-slot hat ist das System Android 4.0. zu alt um apps auf die Karte zu machen.
Ab welchem System geht das denn ?

Desweiteren meinte sie, man würde im Garantiefall sehen, dass Wasser hingekommen ist, weil das Teil unterm Akku normalerweiße weiß ist, jetzt aber lila ist.
Ist das so richtig ?
 
zu 1. nein. Android 4 bietet Dir vom System aus an, Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Direkt installieren auf ihr geht nicht. Und die App muss es unterstützen, dass sie verschoben wird.

zu 2. Ja.
 
1.Laut diverser Anleitungen ging Apps berschieben auch schon deutlich früher ... z.b. schon mit 2. irgendwas
http://praxistipps.chip.de/android-apps-auf-sd-karte-verschieben-so-klappts_1489

2. Ja das ist richtig und bei nahezu jedem Handy so ...

Wirklich Sinn so nen alten Schinken wie das S2 zu kaufen machts aber wirklich nciht. Man bekommt auch aktuelle Geräte zu günstigen preisen ...

mfg
 
Ja der Wassersensor wird lila, dann war Wasser drin, Garantie sollte das nicht Ding eh nicht mehr haben.
Apps auf SD verschieben hängt von der ROM ab und ist auch nicht empfehlenswert, da das dann sehr langsam werden kann, je nach SD-Karte...
 
Blackview A5 Dual SIM 3G Smartphone 4.5 Zoll Android 6.0 QHD Bildschirm Quad-core 1.3GHz RAM 1GB 8GB ROM Dual Kamera Handy ohne Vertrag Gesture Unlock WIFI Bluetooth GPS FM

Phicomm X100 Smartphone 11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 1GB RAM, Qualcomm 1,2GHz Vierkern Prozessor, 16 GB interner Speicher, Android 4.1, schwarz

Die beiden gäbs noch für ca 54€. Kann mir halt kein 200€ Teil kaufen und dann gehts wieder kaputt......

@HominiLupus
Heißt ich kann dann einfach mit dem Handy ins wlan gehen und auf den Link klicken und dann hab ich eine bessere Version drauf ?
Type Version File Date
nightly 14.1 lineage-14.1-20170816-nightly-i9100-signed.zip
sha256 sha1 2017-08-16 09:06:13
 
Beide sind Müll. Für Android heute müssen es heute 2GB RAM und eine Quadcore CPU sein. Die 1GB merkt man ziemlich stark.

Nein du kannst nicht einfach ein OTA Update machen. Anleitungen gibts z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/
Auch Hilfe bei Problemen.
Wenn dein S2 noch grundsätzlich funktioniert würde ich kein neues Fon kaufen, schon gar nicht solchen Dreck wie du oben genannt hast.
Auch Apps auf der SD Karte ist niicht der Weltuntergang. Langsamer ja, man muss auch eine gute SD Karte (Samsung Evo, Sandisk) nehmen, aber die sind billig also kein Problem.
 
Das hat das S2 aber sicher auch nicht

Sowas bekommt man ja nichtmal gebracht bis 100€.
Das J1 kostet gebraucht 158€ bei amazon. Das A3 Mini gebraucht 173€.
 
Vllt-. wäre ein China Phone wie das Xiami Redmi 3 oder ähnlich etwas passendes für dich. Da stimmt die Preis/Leistung im Vergleich zu den hiesigen Modellen.

Z.b. sowas
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_625751.html?utm_source=tt_de

Kostet natürlich auch noch deutlich mehr als 50 € ... aber dafür kriegt man halt auch max. ein Tastentelefon :p Die Smartphones in dem Preisbereich sind nahezu unbrauchbar langsam.

Wie gehen deine Handys denn immer kaputt, dass du maximal wenig investieren willst ? Vllt. schlicht ne Handyversicherung für 2-3€ im Monat abschließen, oder bisschen auf das Ding aufpassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrew11, das Problem ist, dass du nach Auslaufmodellen schaust, die dann irgendwann einfach im Preis nicht mehr sinken. Ein S3 Mini ist von 2012, das S2 von 2011.

Mindestanforderungen sollten sein:
- 2GB RAM
- 16GB interner Speicher (neuere Android Versionen unterstuetzen nicht mehr von zu Hause aus App2SD, man kann nur die Speicherkarte und den internen Speicher als einen Speicher formatieren. Das ist aber keine gute Idee, da gerade bei billigen Telefonen die Speicherkarte nur langsam angebunden ist). Daher einfach direkt ein Telefon mit 16GB Speicher nehmen, das langt erstmal dicke, um alle moeglichen Apps zu installieren. Die Speicherkarte kann man dann fuer Fotos, Musik etc. benutzen.


Xiaomi ist sicherlich preis/leistungs maessig top, allerdings dauert der Versand eben etwas und man hat quasi keine Garantie bzw. Ansprechpartner. Zudem ist so ein Redmi 3 oder Redmi 4 auch ein ziemlich schwerer Klotz ggu ueber einem S2.

Im Ggs zum verlinkten Redmi 4X wuerde es wahrscheinlich hier sogar ein 4A tun, was sogar unter 100 EUR kostet.


Guck dir mal das Moto G4 Play an, das bekommst du fuer 132 EUR bei Amazon. Sollte sich auch im oertlichen Mediamarkt besichtigen lassen. Gebraucht gibts das sicherlich bei Ebay schon fuer weniger.
 
Das Moto G4 Play hört sich nicht schlecht an. Danke

Die Maße sind halt blöd 1cm dick und 5 Zoll.

Wär hält schön wenns sowas kleines schmales wie das S2 mit besserem "Innenleben" geben würde.
 
Zurück
Oben