Lumia 920 zur erneuten Nutzung auf den letzten Stand bringen

ingo750

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
183
Moin zusammen,
mein Dual-Sim Lumia 950 gebe ich ab. Firmen Sim wird zukünftig mit einem Android Phone bedient, für die private Sim plane ich die Reaktivierung des alten 920 mit Windows 8.1 - da sind ja wohl offiziellen Updates eingestellt worden (?).
Das 920er hat nun 1 Jahr im Schrank gelegen, wie bekomme ich es auf den letzten Stand, um es weiter zu nutzen?
Danke und Gruss
ingo750
 
Kurz einrichten, mit WLAN verbinden und Updaten lassen? Ggf. Win10 mit drauf machen.
 
Ganz einfach unter Einstellungen Handyupdate ausführen.
Windows 10 gab es für das 920 nicht offiziell, es war nur die Preview Versionen die man aufs 920er drauf spielen konnte.
Es gibt schon Möglichkeiten das Windows 10 aufs 920 zu bringen, aber der Aufwand ist es nicht wert.
 
Der App Support für das 920er läuft auch aus. (Hatte bis vorige Woche selber drei Stück in Betrieb)

Nach und nach verweigern die Apps ihre Arbeit. Kann natürlich sein, dass mit der 10er Preview dann wieder alles funktioniert.

Hab jetzt als Ersatz 640 und 640XL als DualSim geholt, die bekommt man bei Ebay für wenig Geld.
Dafür dann auch Win10 Support und all das, was man seinen WinPhones so liebt. <3
Glance Screen funktioniert, wenn auch mit reduzierten Infos.
Ansonsten muss man mehr Geld in die Hand nehmen und ein 650 bzw 650XL holen.
 
WLAN an, auf Updates prüfen
 
Das hatte ich gemacht, es wurde aber nichts angezeigt - bin daher wegen Einstellen des Supports für 8.1 davon ausgegangen, dass Online halt nicht mehr geht.

Gibt's also ein Offline Tool zum Update? Oder funktioniert Online nach wie vor und das Handy ist "aktuell"?
 
Ich kann mich seit dem Update auf 8.1 an kein weiteres mehr erinnern. Weiß nicht ob mich das mehr beruhigen oder beunruhigen sollte... vermutlich letzteres ;)
 
Einhörnchen schrieb:
Ich kann mich seit dem Update auf 8.1 an kein weiteres mehr erinnern. Weiß nicht ob mich das mehr beruhigen oder beunruhigen sollte... vermutlich letzteres ;)

Mach Dir keine Sorgen, warum sollte es plötzlich Schadsoftware für Windows Phone 8.1 geben, natürlich gibt es auch keine neuen Funktionen mehr.
Auch ein Grund für mich, dass ich Windows Mobile bevorzuge, wer verbreitet schon Schädlinge für das Phone, davon können Android Nutzer nur träumen.
 
Phanos schrieb:
Auch ein Grund für mich, dass ich Windows Mobile bevorzuge, wer verbreitet schon Schädlinge für das Phone, davon können Android Nutzer nur träumen.
Das Argument ist für Windows User neu, kennt man sonst nur von OS X :D
 
Klasse Argument, nutz einfach nen OS mit niedriger Verbreitung und wenig Apps, die nach und nach abgeschaltet werden. ....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben