MPC-HC mit LAV-Filtern + SMSL M3 = störende Klick- und Popgeräusche

Warhorstl

Commodore
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4.139
Hi,

mein Sound ist momentan etwas gestört, wenn ich Videofiles ansehe.
Folgende Szenarien lassen sich unterscheiden:
1. Kopfhörer an SMSL M3 und Youtube: keine Störgeräusche
2. Kopfhörer an SMSL M3 und MPC-HC: merkwürdige Klick-, Knarz und Popgeräusche
3. Kopfhörer direkt ans Notebook und MPC-HC: keine Störgeräusche

Den SMSL M3 verbinde ich per USB und auch ein anderer Port bringt keine Besserung. Ich vermute deshalb irgendein softwareseitiges Problem in den Settings des MPC-HC oder im LAV Audiofilter. Der SMSL M3 hat zumindest mit Toslink an meinem anderen PC bisher nie Probleme gemacht. Mein Notebook kann ich auf diesem Wege leider nicht verbinden, um da irgendetwas auszuschließen. Hatte bisher auch noch nie die USB-Verbindung genutzt.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Viele Grüße
Warhorstl


Edit Problem ist gelöst. Für die Nachwelt: Unter "Ausgabe" den Audio-Renderer auf das entsprechende Gerät einstellen. "Interner Audio-Renderer" war die böse Einstellung, die den Mist erzeugt hat, Habe halt einfach keine Ahnung davon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben