DirectX-Fehler beim Starten oder Spielen von einigen Spielen

jonreichelt

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
7
Hallo Liebe Community,

ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen ein Problem, und zwar funktionieren Spiele gleich garnicht oder stürzen während des spielens ab. Nun brauche ich Hilfe bei der Behebung des Fehlers.

Die Fehlermeldung ist folgende:
GPU-Problem.JPG

Meine Specs sind folgende:
CPU: Intel COre i3 6100T
Mainboard: ASRock H110M-HDS
RAM: 2 x 4 GBytes DDR4 Crucial
GPU: AMD Radeon RX 460

Die Spiele die am häufigsten abstürzen sind:
NFS 2015
Far Cry 3 & 4

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße jonreichelt
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Jap hab ich schon gemacht, hab auch schon frühere Treiber probiert, geht beides nicht.
 
Das sieht für mich danach aus, als wäre es ein Standardtreiber der bei Windows dabei ist.

Kann das sein ?
 
Wie meinst du das, ich habe die graka deinstalliert und dann beim Neustart installiert sie sich ja selbst neu...
 
Standardtreiber ist der falsche Ausdruck, der letzte Teil der Fehlermeldung sieht nach einen Treiber der per Windows Update kommt aus
 
Wie wurde die Grafikkarte deinstalliert ? Über den Gerätemanager ?
Ergänzung ()

Wieso Gigabyte die Grafikkarte ist von AMD...
 
Ja die wurde über den Gerätemanager deinstalliert. Ja, aber es ist die Gigabyte Ausführung, war ein kleiner Denkfehler von mir...
 
Hast Du denn überhaupt schon mal einen Treiber für die Grafikkarte von Hand installiert oder hat das alles Windows "für Dich gemacht" ?
Welches Windows ist es denn überhaupt ? Windows 10 ?
 
wird wohl Win10 sein, welches Windows installiert den sonst automatisch einen AMD Treiber
 
Ich habe vor zwei Wochen schonmal einen von Hand installiert.
Und ja es ist das aktuellste WIN 10.
 
Jap hab den aktuellen Treiber installiert, ich schreibe morgen ob es funktioniert hat.
 
Zurück
Oben