AMD VEGA 64&56 Erfahrungsthread

Mir haben die heute geschrieben, dass der 19.09. der voraussichtliche Liefertermin ist.
 
EK Waterblocks liefert ab heute, bei Caseking sollte der ab heute auch langsam verfügbar sein.
Der Full-Cover Block für die R9 290X von Aqua-Computer war effizienter als der EKWB Kühler.
Habt ihr eine Präferenz? Noch könnte ich den EKWB stornieren ;) aber ich glaube die nehmen sich nicht die Welt.
 
@Faust2011:
Den 290X Waterblock Roundup hatte ich auch noch in der History. Die Alphacool Idee finde ich grundsätzlich auch in Ordnung, aber es darf ruhig ein echter Full-Cover Kühler sein, die Kühlfläche ist ausreichend dimensioniert. Viel schlechter abgeschnitten als Aqua Computer hat der EK Waterblock aber auch nicht. Mal schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Vega 56 weit und breit :(
 
Ich bekomme keine Vega 56 bei Alternate angezeigt!?
 
Dann bleibe ich eben im grünen Lager, selber Schuld, >500,- € ist die Karte nicht wert.
 
Warte eben, bis die Händler die nächsten Angebote starten. Mindfactory hat ja innerhalb von zwei Wochen auch zweimal die 64er für knapp über 500€ an den Mann gebracht. Wird mit der 56er nicht anders laufen zu eben knapp über 400€.
 
Meine Zweite ist da.
Zur Erinnerung die Erste schafft:
1650MHz Core @950mv (HWInfo zeigt real 0.912-19mv an) / 1000MHz HBM @950mv (mehr nicht getestet) 30min in Heaven 4.0 und 3x Firestrike + 2x Timespy ohne Probleme

Die zweite:
Stock sind 1.156-1.106mv anliegen je nachdem welcher P-State gerade anliegt (7 oder 6). Schalte ich von balanced auf Custom mit den Preset von 1.2v verringert sich die Spannung etwas (!) und ich schaffe nicht mal 1100mv bei 1630MHz.

Treiber habe ich schon neu installiert. Schaue mal woran es noch liegen kann..

Edit:
Takt und Spannungswechsel scheint Nummer 2 während des Tests nicht zu mögen.
Mit Spannung senken dann wieder Testen Spannung senken kam ich gerade bis real 1.081V wo sie dann innerhalb von 20 Sekunden abging. ^^

Klingt für mich nach Krüppel :/

Mag mir jemand die Backplate der Limited verkaufen? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1650MHz Core @950mv

Liegt der Takt auch wirklich an? Seit dem letzten Treiber 17.8.2. hat man ja gerne mal 80Mhz weniger als man einstellt, unabhöngig vom Power Target. Wenn ja, dann würde ich das mal Glück nennen. Meine Vega 64 macht bei anliegenden 1480 Mhz bei 950mV dicht (1580 eingestellt)
 
PanzerHase schrieb:
Meine Zweite ist da.
Zur Erinnerung die Erste schafft:
1650MHz Core @950mv (HWInfo zeigt real 0.912-19mv an)

Die zweite:
Stock sind 1.156-1.106mv anliegen

Wow, das ist ja mal ein gewaltiger Unterschied! Im Extrem sind das 0.2 Volt bzw. über 20% Differenz.

Da hast wohl ein Golden Sample und einen Krüppel erwischt, oder wie ist das zu verstehen? Wo bewegen sich die Spannungen der anderen RX-Besitzer?
 
Ja, so eine Differenz macht einiges aus. +20mV sind effektiv knapp +15-20 Watt.
 
Zurück
Oben