Android 6 schon veraltet?

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.820
Ich überlege mir, einen Samsung Galaxy A5 zu kaufen. Es ist ein tolles Handy, allerdings nicht mit der neuesten Android-Version ausgestattet, was mich bei Samsung auch überrascht. Ist das ein Punkt, den man ignorieren kann? Eigentlich ist es schon sinnvoll, immer mit den neuesten Versionen zu arbeiten. Was denkt ihr so?
 
A5 2016 & 2017 bekommen ein Update auf 7.0
 
Kommt drauf an. Mein Xiaomi hatte bis vor Kurzem auch nur Android 6, aber das Betriebssystem ist eben so stark modifiziert, dass ich mit 7 nicht wirklich einen Unterschied merke.
 
Android 6 ist zwar schon 2 Jahre alt, man kann aber noch gut damit arbeiten.

Wenn du eine gute Updateversorgung willst, schau dich bei BQ um.
 
Na ja, stell doch einfach mal deine Windowsupdates aus und lade nur noch einmal im Jahr Updates. Wie sicher würdest du dich dabei fühlen im Bezug auf Schutz vor Schadsoftware und Sicherheitsupdates usw.?

Gut arbeiten kann man auch noch mit Window XP. Aber würdest du damit sorglos im netz unterwegs sein?


Ich persönlich halte ein Betriebssystem, welches nicht regelmäßig mit Updates versorgt wird für wertlos. Aber das ist nur meine Meinung. Bisschen darüber nachdenken schadet aber trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Android 6 war es recht gut. Darunter würde ich nichts mehr kaufen.
 
Naja - wer genau weiß wie er sich im Netz verhalten muss, braucht auch keine Panik haben vor schädlichen Programmen.
Auf meinem alten A3, welches ich weiterhin nutze, ist 4.4.4 drauf und kann mich nicht beklagen. Finde die Version total gräßlich welches auf meinem neuen A3 läuft. Glaube ist 6 oder 7. Immer das neuste haben wegen Sicherheit klingt Paranoid. Macht euch doch nicht so verrückt.
 
Als kleines konkretes Beispiel: Einige Apps im PlayStore sind nur ab einer gewissen Android-Version verfügbar.
Also wenn es zur Auswahl steht, würde ich immer eine aktuellere Version des Betriebssystems bevorzugen!
 
Zurück
Oben