Filmdatenbank

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Filmdatenbank für Excel.

Optimal wäre es, wenn man die Datenbank alla freedb mit Info's wie Genre, Schauspieler, Filmdauer etc. per INet aktualisieren könnte.

Leider hab ich im Netz nichts finden können, aber vl. hat ja jemand sowas zu Hause. :)

Wäre auf jeden Fall saucool, da es mit ziemlich viel Arbeit ersparen würde.

MFG
Mathias
 
http://www.maxxisoftware.com/
schau mal da ... gibt davon auch eine freeware version. musste mal rumschauen, das programm ist echt super ... sehr zu empfehlen.

gruß
 
Ich roll das Thema nochmal auf.

Suche auch eine gute Vorlage für Excel um meine Videosammlung zu archivieren.
Wäre wirklich gut, wenn die Lösung mit Excel kooperiern würde.
 
Versuchs mal mit Access, dort kannst du dir mit dem Assistenten doch eine selbst anlegen.
Und das arbeitet auch mit Excel zusammen.
Ansonsten kannst du aus xcel doch immer in ne Textdatei exportieren und z. B. ins MySQL oder ähnlichen Importieren.
 
Oder du meldest dich bei www.ofdb.de an und stellst dir deine DVD Sammlung selbst zusammen. Sogar die genaue Version ist möglich (nicht nur allgemein ein Film). Und dann kannste Freunden einen genauen Link zu deiner DVD Sammlung senden. Diese sehen dann hübsche Vorschaubildchen (DVD Cover).

Siehe bei mir in der Signatur ein Beispiel.
 
Hallo,

auch ich würde mich gerne dieser Runde anschließen ...
Ich suche auch ein Videosammlung (wenn möglich auch im Exel).

Die Idee, die Videosammlung selbst im Exel zu erstellen, ist zwar recht gut, nur wenn man bedenkt, dass von jedem Film die Schauspieler, Erscheinungsjahr, Bewertung, usw. intressant wäre, dann wird es schon etwas komplizierter und es dauert ewig!

Also, bitte postet weiter ...

Lg BlackBoXX :D
 
Und was spricht genau gegen www.ofdb.de ? Bewertung, alle Infos und DVD Sammlung erstellbar. Warum da unbequem ne Excel Tabelle?
 
Zurück
Oben