transfer MacBook Pro zu DJI Mavic Pro

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.347
Hi,

gibt es eine Möglichkeit (z.b. per WiFi) auf die Mavic Pro SD Karte zu kommen, oder brauche ich einen externen card reader?

Oder USB kabel?

Gruss
 
ich habe die Erfahrung gemacht dass die Card-Reader die nicht explizit damit werben für Mac kompatibel zu sein dies auch nicht sind, im Gegenatz zu den anderen Spielererein.

Verbinde diene Drone mit USB und stelle sicher dass diese auch an ist. Laut Support dauert die Erkennung der Drohne solange bis diese vollständig gebootet ist und die Freigabe als "NO_NAME" inizialisiert hat was meherere Minuten in Anspruch nehmen kann.
 
Hi und Danke!

Ja zu dem Schluss komme ich auch langsam. Habe es gestern einmal versucht.

Die micro-SD karten sind imo eh zu fuzzelig um oft damit rumzuhantieren. Mit dem Kabel ist das eigentlich nicht schlecht.

Dumm nur dass die Mavic angeschaltet sein muss, und dann schnell sehr heiss wird (nach 5min). Mal sehen wie lange der Datentransfer dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also per Kabel hat es bei meinem MBPr (2017) nicht funktioniert.

habe letztendlich dann doch einen Card Reader besorgt.
 
Zurück
Oben