Suche günstigen PC für alte Spiele

Was sind das für Spiele? Eventuell könnte der Speicher zu lahm sein

e: Ist es denn "korrekt" einen EMMC Speicher als SSD zu bewerben? Soviel ich weis ist dieser ja um einiges langsamer
 
Guten Abend,

die Frage ist welches Betriebssystem (Windows 95, 98 SE, XP) du nutzen möchtest ? Die Treiber für dieses System sind auch wichtig ! Ab wann unterstützt das System die Treiber. Dann sind die meisten alten Spiele auf CD. Dir fehlt ein optisches Laufwerk !

Würde mir an deiner Stelle ein altes System Aufbauen. Kostet nicht die Welt und du hast das Feeling von damals.


Grüße
Ergänzung ()

Edit: Hab mir auch zwei alte Systeme (Windows 98 SE u. XP) auf gebaut um das Feeling von damals zu haben. Man muss natürlich auch den Platz haben ! Ganz klar. Ich möchte meine alten Systeme nicht missen ! Nostalgie PUR :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir auch ganz klar ein kleines System selber zusammenstellen.
 
Dieser PC von Amazon ist... nicht gut. Um es diplomatisch auszudrücken. Er ist schlicht Dreck: Windows muss extra gekauft werden
Nimm so was http://www.pcbilliger.de/pc-computer/acer/acer-veriton-m4610g-core-i3-2x33ghz gleich teuer, aber sehr sehr viel mehr Leistung. Sollte sogar XP Treiber haben weil Standardhardware. Windows 10 ist natürlich legal auch gleich dabei. D.h. du kannst grade bei Spielen aus den 90ern normalerweise einfach DOSBox runterladen und starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Meinungen, ich glaube ihr habt recht und ich werde mir wohl aus gebrauchten Teilen selbst was zusammen bauen, alles andere bringt nix und ist unnötig teuer.
Danke!
 
Zurück
Oben