Kann keine Dateien auf mein Tablet kopieren "Element kann nicht kopiert werden"

Networx

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
128
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich auf mein Nvidia Shield K1 keine Dateien wie Filme oder Musik kopieren kann.
Ich habe das Tablet mit USB verbunden und wenn ich Dateien auf das Gerät ziehen will, erscheint die Fehlermeldung:

"Das Element kann nicht kopiert werden" "Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt"

Neustarten, Systemaktualisierung ect. bringt alles nichts, ich bekomme den Fehler nicht weg. Egal was für Dateien, ich bekomme nichts auf mein Tablet.

Ich habe jetzt schon ewig gegoogelt und gesehen, dass es häufig mit der Speicherkarte zusammenhängt. Jedoch besitze ich keine Speicherkarte, die ich entfernen kann, da dies das Problem häufig behoben hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank!!
 
It's not Nvidia, it's a Android 6.0 limitation.

Also, you can still copy files/folders to the drive, but only to the app folder on your drive, the root of the drive is only read only.

So for X-Plorer for instance, you can only copy to /storage/your_drive_id/Android/data/com.lonelycatgames.Xplore/

I explain most of that here: https://forums.geforce.com/default/.../how-to-3-0-marshmallow-and-external-drives-/

Although the first post deals specifically with FTP, the concept is the same no matter how you copy files.

https://forums.geforce.com/default/...s-to-external-storage-since-system-6-update-/
 
Zurück
Oben