Wie schalte ich Game DVR aus?

tjay89er

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
102
Habe es über die XBOX App versucht. Wenn ich dort in die Rubrik GameDVR gehe,erhalte ich diesen netten Hinweis:

http://imgur.com/a/ggi9f


Und wenn ich dem ganzen dann Folge leiste komme ich zu diesem Fenster, indem ich GameDVR weder an noch ausschalten kann:

siehe hier:

http://imgur.com/a/Wdp3X


Weiß jemand wo ich das sonst noch machen kann? Und bitte einfach erklären meine Computerkompetenzen sind sehr sehr begrenzt. :)
 
hey,
du musst die xbox app öffnen und dann unter einstellungen gehen da gibt es einen reiter der game dvr heißt dort wirst du zu den windows einstellungen weitergeleitet und kannst es dort f´deaktivieren
 
orkrist schrieb:
hey,
du musst die xbox app öffnen und dann unter einstellungen gehen da gibt es einen reiter der game dvr heißt dort wirst du zu den windows einstellungen weitergeleitet und kannst es dort f´deaktivieren


wo denn da genau?

hab dazu ja einen screen hochgeladen...


wenn ich den spielmodus deaktiviere ist dann auch game DVR aus?
 
Wie es in deinen Screens aussieht haben sie die Option wohl entfernt, oder sehr gut versteckt. Ich habs einfach über die Registry gemacht, da ich eh keinen Account habe.

Edit: Genau deshalb hasse ich Windows immer mehr.
Edit2: Ist es vielleicht unter dem Punkt "Spieleleiste"?
Ergänzung ()

Habs mal rausgesucht, scheinbar wurde es von der xbox app jetzt zumindest komplett in die normalen Settings verschoben, womit man sogar ohne Account endlich da ran kommt. Bei "Spieleleiste" ist die gesuchte Option zum deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben