Von Telefonnummer aus Monaco angerufen und nach 1 Sekunde aufgelegt?

shortrange

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
626
Hallo,

gestern wurde ich unerwartet von der monegassischen (=aus Monaco) Telefonnummer "+377 44 378 802" (andere Formatierung 0037744378802) angerufen. Ich habe erst gezögert, doch den Anruf dann angenommen. Nach einer Sekunde hat der Anrufer das Gespräch beendet. Es gab keine Möglichkeit, in irgendeiner Form mit dem Anrufer zu kommunizieren und ich habe auch nichts hören können.

Ich habe eine deutsche Telefonnummer bei der Telekom mit Vorwahl +49.

Habt ihr eine Idee, was das für ein Anruf war? Ist das eine neue Masche zur Abzocke? Oder will jemand überprüfen, ob meine Rufnummer existiert?

Danke für Eure Hilfe!
 
Warum geht man da dran? Sperre die Nummer und gut ist, falls möglich am besten direkt über Provider.
 
XMenMatrix schrieb:
Warum geht man da dran?
Hätte im Zweifel etwas berufliches sein können.

Selbst wenn ich das Gespräch nicht angenommen hätte, stellt sich ja die Frage, warum ich von dieser Nummer angerufen werde.
 
Gratulation ... du hast damit bestätigt das es sich lohnt da die Angriffsvektoren auszuweiten! Erstens hinter der Nummer existiert jemand und zweitens er ist auch naiv genug um ranzugehen ... valuable target!

PS: Bin ein nigerianischer Prinz der sein Vermögen ausser Landes bringen muss, bei Hilfe deinerseits bin ich bereit dich zu belohnen ... Kontakt unter 0900Luzifer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert bei allen Anbietern. Bei mir war's ein Tag nach dem meine neue Nummer aktiviert wurde. Anbieter verkaufen die Nummern einfach

Netz ist voll davon. Wenn man von einer ausländischen Nummer angerufen wird kann man die auch weg drücken und kurz bei Google gucken und wenn Nummer OK ist zurück rufen.

Wenn du mit *ja * ran bist kannst im schlimmsten Fall irgendwas abgeschlossen haben..
 
War das nicht so bei 2 Telekom kunden, und später hatten die gleich mal 1000Euro+ auf der Rechnung weil der Typ der rangegangen ist angeblich 2 Konferenzschaltungen nach Russland geführt haben soll in 1 Sekunde?^^
 
Gemeint ist das gleiche wie wenn man bei Spam-Emails antwortet, dass man keine Emails mehr wünscht ;p

Btw, seit Kurzem ist es nicht mehr möglich, mit einer halbgaren mündlichen Aussage am Telefon einen Vertrag abzuschließen. Immerhin!
 
Ich wurde am Montag zu Mittag herum von einer Nummer aus Finnland angerufen (+358 Vorwahl). Hat nur kurz geläutet und dann wars aus, hat danach auch nicht wieder geläutet. Fand das auch ein bisschen merkwürdig.
Bin aus Österreich und hab meine Handynummer schon seit etwa 10 Jahren. Davor ist das noch nie passiert :freak:
 
Seltsame Nummern google ich grundsätzlich. Erst recht wenn die nur eine Sekunde klingeln. Zu 95% sind das scam-Anrufe.
 
Hatte aber auch Anrufe aus der nähe von Leipzig tat immer nur einmal klingeln ging 3 Wochen so.
Ka wer das war aber wurde auf die Blockliste vom Handy gesetzt nu ist ruhe.
Abgesehn Ich geh eh nicht rann wenns nur einmal klingelt oder Ich die Nummer nicht kenne.
Meine wichtigste Regel ist wenns wichtig ist wird sich der jenige schon richtig bemerkbar machen.
 
Dürfte ne neue Masche sein. Ich hatte letzte Woche einen Anruf in Abwesenheit aus den Seychellen und einen aus Jemen auf meinem Telefon.

Und meine Mutter drückt mir erst gestern ganz aufgeregt ihr Telefon in die Hand weil sie ne komische Nummer drauf hatte > Vorwahl gegoogelt und die kam aus Somalia...
 
Is doch klar das man da nicht ran geht.
Und wenn der TA meint es hätte ja beruflich aus Monaco sein können, dann hat er ja bestimmt ein Geschäfts Telefon und der Thread ist total überflüssig. Denn einen geschäftlichen Anruf aus Monaco den bekommt man doch nicht nur einmal, oder sehe ich da was verkehrt?
 
Ich hatte die Tage einen Anruf aus der Elfenbeinküste :D.
 
Ich hatte mal eine E-Mail von Captain Williams, der hatte zuvor noch einen Oil Deal im Irak und möchte seine 8 Millionen jetzt in Deutschland investieren und wenn ich ich ihn dabei erfolgreich helfe, bekomme ich 30% davon ab xD
 
Zurück
Oben