Von Telefonnummer aus Monaco angerufen und nach 1 Sekunde aufgelegt?

Und jetzt sitzt Captain Williams im Irak und trocknet sich deswegen seine Tränen mit 100-Dollar-Scheinen.
 
Ich und eine meiner Freundinnen hatten auch schon solche ausländische Anrufe.
Sehr merkwürdig, da wir immer sehr vorsichtig mit unseren Daten und auch der Handynummer umgehen.

Kann man eigentlich wie bei der Fritzbox auch beim Handy solche Nummer sperren?
 
Bei den meisten Handys kann man das auch sperren, verbirgt sich meist in den Einstellungen bei der Telefon App (Anrufblockierung etc.).

Ich kann ja noch halbswegs nachvollziehen, dass man bei geschäftlicher Nutzung auf unbekannte Nummern reagiert aber wieso man als Privatnutzer solche Nummern auch teilweise noch zurückruft, ist mir unbegreiflich.
Ihr habt Smartphones und seit nicht in der Lage mal ein paar Sekunden nach solchen Nummern zu googeln, ist die Neugierig so groß??

Und solche Anrufe kommen auch teilweise durch Wählroboter zustande, man muss also seine Nummer nicht zwangsläufig mal irgendwo bekannt gegeben haben. Die Dinger wählen einfach blind bestimmte Ziffernfolgen und merken sich, wenn eine Verbindung zustande kommt.
 
Zurück
Oben