• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake Champions: Ab 22. August im Early Access mit 10 Euro Rabatt

trane87 schrieb:
3. Ich stehe lieber auf taktisch anspruchsvolle Shooter (Escape from Tarkov, Arma)

Ein "richtiger" CTF-Modus soll m.W. noch kommen. Sacrifice ist zwar ganz nett, aber doch deutlich vereinfacht, weil keine zwei Objectives plus PUs kontrolliert werden wollen. Es besteht auch keine Notwendigkeit, den Flag Carrier über längere Zeit am Leben zu halten, und ihm die PUs zuzuspielen.

Ich bin zwar Ü40, kann den lahmen "Realismus-Shootern" mit ihren nervtötend umständlichen Waffenmechaniken aber nach wie vor nichts abgewinnen. Overwatch war der erste Multiplayershooter, der mich nach 16 Jahren von Quake CTF weglocken konnte.
 
projectneo schrieb:
Wusste gar nicht, dass es noch ein Markt für solche High-Speed Shooter gibt. ich bin definitiv zu alt dafür und spiele wenn dann nur taktische FPS (naja eigentlich nicht mal die xD )

quake kann genauso taktisch sein, nur dauert es dafür auf das entsprechende (skill) Level zu kommen.
die meisten wenden sich dann wieder anderen Spielen zu, bevor es soweit kommt. (leider oft ein Problem bei Arena shootern)
 
Hm bin zwar auch schon ende 30 aber ich könnte nochmal ein durchstarten evtl.

Wie sieht es mit A4 7300, r9 270x und 16 GB auf 1080p aus? wahrscheinlich nur wenn ich alle Details runterschraube und nur noch mit Drahtfiguren (geht das überhaupt?) spiele wie früher.
 
Die Performance ist tatsächlich sehr gut für den gebotene Eyecandy. Bei solchen Spielen wird aber fast jeder die Details runterfahren, um möglichst viele FPS zu bekommen.
 
P20 schrieb:
Die Closed Beta Keys werden auf der Homepage recht großzügig verteilt! Im zweifelsfall einfach mal registrieren, um die Vorteile zu behalten.

Also ich bekomme auf allen Links zu "hier deinen Beta Key anfordern" einen 404.
Gibt's da evtl noch einen anderen Link?
 
rZx schrieb:
quake kann genauso taktisch sein, nur dauert es dafür auf das entsprechende (skill) Level zu kommen.

Ein gescheites Matchmaking sollte auch Einsteigern faire, taktische Spiele ermöglichen, wo sie nicht von Veteranen niedergemäht oder einfach ignoriert werden, weil die die Flagge nehmen und mit mehr als doppelter Geschwindigkeit uneinholbar verschwinden.

Was das Matchmaking vom Champions taugt, wird sich nach dem Release zeigen, wenn es genügend Spieler zur Auswahl hat. Ich bin da optimistisch, weil zumindest die grobe Skillbewertung wesentlich einfacher ist als bei Overwatch, wo sich jeder Charakter völlig anders spielt. Schon die Elo-Bots für Quake Live funktionieren erstaunlich gut für ihre sehr begrenzten Eingriffsmöglichkeiten (vorhandene Teams durchmischen).
 
Mr.Zweig schrieb:
Ekelhaft.

Als alter CPMA Hase einfach nur ekelhaft, was Bethesda da mit dem Franchise veranstaltet.

Is eher ein erweitertes Team Arena. Ich fands lustig.
 
Für alte Quake spieler ein schlag ins Gesicht.

Habe es über einige monate gespielt und es ist einfach nur schlecht.
Fähigkeiten, unterschiedliche bewegugnsgeschwindigkeiten, unterschiedliches leben, unterschiedliche hitboxen und acceleration gibt es überhapt nicht mehr nur ein "Held" hatt es als passiv erhalten.

Wenn overwatch und quake ein kind hätten würde es so aussehen.
Eine Missge.....

Selbst duelle sind nach 3 siegen vorbei also genau dan wenn man warm wird es ensteht kein spiefluss.
 
kelzinc schrieb:
Für alte Quake spieler ein schlag ins Gesicht.

gerade die verschiedenen movement typen sind geil. einen weiteren quake3, reflex Aufguss will keiner mehr spielen nach so vielen Jahren.
und bisher sind die Charaktere auch gut balanced und macht die Sache interessanter. (speedlimits machen sinn, wenn man mal etwas mehr neue Spieler bei der Stange halten will...)

zum overwatch Argument:
QC war schon lange vorher in Entwicklung bevor overwatch jemals angekündigt wurde.

sogar damals bei q3 und ql waren verschiedene Charaktere und Fähigkeiten geplant und im Gespräch. Unter QL gab es sogar schon Test Versuche.
somit war es offensichtlich dass sich Quake weiterentwickelt. was auch gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliz schrieb:
Ich darf also nur testen, wenn ich kaufe? tsts früher gabs das Demo umsonst und gekauft hat man nur das fertige Spiel.
Weder die Beta noch Early Access ist dafür gedacht das Spiel mal auszuprobieren...

Und wenn du die Entwicklung unterstützen möchtest, man kann sich auch seit Monaten für die Closed Beta anmelden und die Keys wurden zu hauf raus gehauen. Es gab selbst eine Open Beta bereits im Mai bei der jeder reinschnuppern konnte, also selbst einfach mal testen so wie du das willst. Wenn man die Entwicklung nicht verfolgt und das alles verpasst, dann darf man nachher auch nicht meckern wenn man nur noch über Early Access reinkommt vorm Release.
 
9c93abc839.jpg


Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mal die Beta aktualisiert und angetestet. Immer noch so hakelig und laggy wie vorher :mad:

Eigentlich wollte ich es "aus Prinzip" kaufen, aber dieses üble Gestotter verdirbt mir jeden Spielspaß.
 
Zur Info, man kann es jetzt im Steam Store kaufen für 29,99€...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo läuft jetzt.
performance deutlich besser. scheinbar kein stottern/ruckeln mehr vorhanden.

ich teste weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Player Peak bei 1500 und im Durchschnitt 750

Hätte ehrlich gesagt mit mehr Spielern gerechnet, die bei EA zuschlagen.
 
hätte auch mehr erwartet (bethesda launcher wird ja bei steam nicht mitgezählt), immerhin waren auf twitch gestern (angeblich, peak wert) 25k leute am QC stream am gucken.
wie ich geguckt hatte, waren es 16k.

immerhin etwas, für so ein nischenspiel.
 
Zurück
Oben