Raspberry Pi 3 Dual Monitor mit VGA666

Amenkor

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
174
Hallo,


versuchen seit Tagen einen Dual Monitor Betrieb mit dem Pi 3 herzustellen.
Dafür soll der HDMI Ausgang und der Gert VGA 666 Adapter verwendet werden.

Beide Ausgänge einzeln funktionieren Einwandfrei.

Anleitung: https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=94424 Wurde befolgt.

Die config.txt wurde bearbeitet, wie beschrieben und auch mit anderen Parametern ausprobiert. Es geht immer
nur ein Monitor.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder weiß sogar wie das geht? Oder ob das ganze nicht geht...

Danke und Grüße
 
Hi,

edit:
Wenn es einzeln funktioniert, hab ich leider keine Ahnung

edit2:
Bei diesem Adapter find ich kein wirkliches Howto für ein Dual Screen Setup, aber vlt hilft das:
https://www.youtube.com/embed/dTcU5..._policy=3&wmode=Opaque&rel=0&modestbranding=1

Persönlich hätte ich noch in betracht gezogen eher einen zweiten Raspberry einzusetzen für den zweiten Monitor und dann Synergy zu verwenden.
Aber das wäre natürlich teurer, mehr Stromverbrauch, dafür aber weniger Bastelei und mehr Systemresourcen.

hth
 
Zuletzt bearbeitet:
Dial Monitor Betrieb ist beim Pi nicht vorgesehen. Daher ist das auch ein ziemliches gefrickel das überhaupt mal ans laufen zu bekommen. Und bei jedem Update kann dir das wieder um die Ohren fliegen.
 
Zurück
Oben