Bericht Mainboards mit X399: Platinen mit Sockel TR4 für Threadripper im Überblick

Tomahawk schrieb:
Der (kommende) 1900X und 1920X sehen durch die Mainboard-Preise kaum Luft gegen Intel. Nur der 1950X ist interessant.

Wenn man 1+1 zusammenzählt dürfte klar sein, dass mit erscheinen von Coffee Lake (der ja auch neue Mainboards braucht) eine neue Preisrunde eröffnet wird. Ich rechne und hoffe auf den 1600 für 160 und den 1700 RyZEN für 230.
Mainboard habe ich mir gerade in der NBB Masterpass Aktion gekauft. Dann wird mein G4560 gekickt.
 
ASRock soll endlich mal in die Puschen kommen und ihre Boards liefern!
 
Jup auf die warte ich auch... Im Prinzip alles lieferbar außer CPU-Kühler und Board :(
 
Wow, jetzt sind es bereits sechs.
Ich meine das ASUS Prime X399-A für349€ ist neu dazu gekommen.
 
AMD Ryzen Threadripper als Perpetuum Mobile: Falsche Temperaturen nach Agesa Update?

Wieso AMD bei den X diesen Offset hat und nicht auch einfach die ermittelten Werte ausgibt um den Rest der Luftersteuerung des BIOS zu überlassen, habe ich sowieso nie verstanden. Wenn dann aber ein Bug dieser Fälschung der Zahlen auch noch dazu führt das bei steigender Leistungsaufnahme statt höherer Temperaturen sogar niedrigere ausgegeben werden, dann ist das echt bedenklich und bei OC u.U. sogar gefährlich. Wer also schon Threadripper hat, sollte dies Wissen um die Kurve seiner Lüftersteuerung anpassen zu können.
 
oha, danke für die Warnung!
 
Ich hab mir, neben meinem 240er, noch nen 360er Radi bestellt. Die werden das auch auf 500 rpm regeln :) Denke AMD wird da bald ein Bios Update liefern ich sehe das also nicht so tragisch.
 
hab gestern mein TR4 system gebaut und musste leider feststellen, was aber echt keinerlei beinbruch ist, das der von mir verbaute Noctua kühler trotz 6mm offset nach norden den ersten pcie slot verdeckt. somit muss die graka leider richtung 2. 16x slot abwandern. ist ja nicht so al ob man keine andere wahl hat bei so einem schönen board.

hierbei handelt es sich um das Gigabyte x399 Aorus gaming 7 board.
 
Zurück
Oben