Windows 10 Einstellungen Update-Fenster schließt sofort

St.Bellof

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
550
Hallo!

Ich will gerade einen Win10-Rechner updaten, der seit einigen Wochen nicht mehr online war. Wenn ich ganz rechts unten in der Taskleiste über alle Einstellungen und dann im Fenster Einstelleungen auf "Update und Sicherheit" klicke, kommt ganz kurz dieses Fenster, schließt aber quasi sofort wieder. Das Problem hatte ich bislang noch nicht.

Es ist keine nicht-MS-Antiviren-Software installiert.

Es ist wohl eine Glaswire-Firewall installiert, die stoppt aber m.E. nichts (ich hab da reingeschaut und kann nichts dergleichen erkennen).

Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich mal probieren könnte?
 
ist der noch auf 1607 oder schon 1703?
 
Kannst auch einfach das 1703 ISO Image herunter laden und damit Windows updaten.
 
Nachtrag zu den Optionen. Das Stichwort oben im Fenster bei den Einstellungen eingegeben konnte ich im Suchergebnisfenster "Erweiterte Optionen für Windows Update" klicken. Dann aber dasselbe Ergebnis. Fenster scheint kurz zu öffenen, bevor es dann schließt.

Die 1703ISO müsste ich brennen oder? Ich frage, weil ich grad nicht sicher bin wo ich noch eine leere DVD rumliegen habe (also irgendwo bestimmt, nur wo).
 
Noch einfacher, runterladen als ISO und einfach mounten in Windows und setup.exe starten.
 
XMenMatrix schrieb:
Noch einfacher, runterladen als ISO und einfach mounten in Windows und setup.exe starten.

probier ich mal. DANKE!

Mein eingangs geschildertes Problem könnte ja auch später mit neueren Versionen auftreten. Wer eine Idee hat was das Problem sein könnte: Bitte hier posten. DANK vorab!


Nachtrag1: Die ISO einfach* runterladen (von hier und dann KB 4034674 (MSU-Datei)
Windows 10 (64 Bit) ausgewählt) hat nicht geklappt. Es kommt die Fehlermledung: "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet."


*ich hatte zunächst FF genutzt, der direkt die Option öffnen mit Windows anbot (jedenfalls ncht nur das speichern unter). Nun probiere ich es noch mal mit Edge (zumindest einem MS-Browser). <= Dasselbe Ergebnis

Nun probiere ich Windows 10 Kumulatives Update 1607 (Build 14393.1613) vom 16. August 2017 KB 4034661 (MSU-Datei) Windows 10 (64 Bit) <= das scheint zu klappen

Nachtrag2: Also die Updates für 1607 konnte ich wie eben beschrieben erfolgreich installieren. Allerdings schließt das Update-Fenster weiterhin.

Das Update auf 1703 werde ich bei späterer Gelegenheit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben