Was kann eine aktuelle OnBaord Grafik von einem Intel Kaby Lake?

mikehaupter

Banned
Registriert
Juli 2017
Beiträge
73
Leider tauchen die im Grafikkartenvergleich hier nicht auf.

Nur AMD und Nvidia werden dort aufgeführt.

Mit welcher Graka von AMD oder Nvidia kann man denn die beste Onboard Graka eines Intel Kaby Lakes denn vergleichen?
 
Was hast du denn damit vor?

Für sämtliche Multimediageschichten reichen die absolut aus.

Zum Zocken kommt das dann auf deine Spiele/Ansprüche/Setup drauf an. Als Übergangslösung sollen die wohl schon ein paar Leute verwendet haben. Da kann ich aber nichts zu sagen.

Aber google doch mal nach iGPU vs. GPU oder so... Da findet man sicher Vergleiche.
 
Ich würde mal aus dem Bauch heraus schätzen, dass die Intel-Onboard Grafik ca ein viertel der Leistung einer rx460 hat, welche hier aufgeführt ist:
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

denn laut hier hat die R7 250 weniger als 50% der Leistung der RX460:
https://www.computerbase.de/2017-05/geforce-gt-1030-radeon-rx-550-test/3/#abschnitt_benchmarks_in_full_hd

und laut hier haben Skylake-Chips (direkter Vorgänger von Kaby Lake) ca die Hälfte der Leistung der R7 250:
https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/#abschnitt_igpubenchmarks_die_integrierte_cpugrafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kaby Lake (7700K) steckt eine Intel HD 630 Onboard Grafikkarte

Vergleichbar ist die mit einer GTX 260 oder einer Radeon HD 4770 von 2009.
Die Intel ist da laut userbenchmark.com 7 % schneller als die GTX 260 bzw bei der HD 4770 ist diese 7 % schneller als die Intel.

Man müsste sich mal ein paar Benchmarks zu den genannten Karten anschauen wieviel Fps diese in der Praxis noch schaffen.
http://gpu.userbenchmark.com/Compar...aby-Lake-vs-ATI-Radeon-HD-4770/m178724vsm8796
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben