• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 3 Black Ops 3, ständige Frameeinbrüche

iKekz1997

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe immer häufiger Frameeinbrüche in Black Ops III. Ich habe auf jeder Karte so 90-120 FPS.
Ab und zu geht es dann einfach auf 15-40 runter und hat kurze Standbilder.
Es ist vollkommen egal, mit was für Grafikeinstellungen ich spiele, es kommt sowohl bei den besten Einstellungen, als auch bei den schlechtesten vor.
Woran kann das liegen? Ich verzweifel langsam...

Temperaturen sind soweit ich weiß in Ordnung: CPU 50°C / GPU ~70°C
Ich spiele in 4K.

Komponenten:
AMD FX 8350
EVGA GTX 1080
16GB DDR3 Ram
Das Spiel ist auf einer HDD installiert.

Mit freundlichen Grüßen
 
Was ist für ein Kühler montiert? Könnte das typische AMD-FX-Problem sein, dass die Spannungswandler nicht ordentlich gekühlt werden. Ansonsten können es auch Nachladeruckler sein wenn die HDD stark ausgelastet wird.
 
für die CPU habe ich eine Kompaktwakü von Corsair H100i.

Mainboard ist das MSI 970A SLI Krait Edition.
TMPIN1 in HWMonitor zeigt 98°C an.
 
Bei deinem Kühler werden die Spannungswandler nicht mitgekühlt, glaub bei deiner CPU und dem Mainboard werden explizit Top-Blow Kühler empfohlen
 
Hm, die Wasserkühlung kühlt die Spannungswandler nicht mit runter. Das könnte möglichweise die Ursache sein. Die Holzhammermethode zum verifizieren wäre z.B. das Gehäuse zu öffnen und mal einen Ventilator pusten zu lassen.
 
ich würde mal die "synchronisierung" in BO3 deaktivieren.
 
schonmal danke an alle antworten, die SpaWas sind es. Gerade den Thread von Strikerking durchgelesen, meine CPU geht kurzzeitig auf 0.840V runter.. ich versuche das mal irgendwie zu kühlen...

//Edit: Vielen Dank nochmal, habe nun 2 weitere Lüfter angeschlossen und einen Davon direkt auf die Spawas gerichtet, sind jetzt bei ~80°C und machen aktuell keine Probleme mehr ^^. FPS sind auch stabil und fallen nicht ständig. Nochmal: Riesiges Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU wird während des Spielens leider immer noch gedrosselt. Die Spannung bleibt permanent bei 1.328V, jedoch geht der Prozessort regelmäßig auf 1400MHz runter...
 
Zurück
Oben