Notiz Sound BlasterX Vanguard K08: Creatives Spieletastatur im DE-Layout erhältlich

Shihatsu schrieb:
-"Schlechte" mechanische Schalter
-RGB LEDs sind reine spielerei, kein anhaltender Nutzwert, aber mei
-Der Look ist übertrieben: Wozu die "fancy" Ecken? Der Font der caps ist hässlich³, die Logos... das ist alles andere als unauffällig. Vergleiche Coolermaster, Filco, Ducky.

Geschmackssache. Ich brauch da auch nicht wirklich alles davon, aber manche möchten das.

Shihatsu schrieb:
-Macro-SChalter gehen sehr viel besser ohne "Schalter", wie das richtig geht zeigen Coolermaster oder "richtig" programmierbare ICs ala bathroomepiphanies
-Mediatasten sind IMMER üner FN schneller und unauffälliger, ein weitere Nachteil: caps (dazu später mehr)

Lass mich raten: du bist leidenschaftlicher EMACS Benutzer?

Wo es schneller und einfacher sein soll 2 Tasten gleichzeitig zu betätigen statt nur einer dedizierten würde ich ansonsten gerne mal wissen... Das selbe für die Macros, wenn im Game schon alle (sinnvoll erreichbaren) Tasten eine Bedeutung haben und man somit nur noch Kombinationen frei hätte (gilt vor allem für MMORPGs)

Shihatsu schrieb:
-26-KRO ist eh fake, USB kann nicht mehr als 6, danach gehts über Emulation die nur unter Windows funktioniert und Delay via Treiber verursacht (HID-Interface...)

Hängt von der Implemtierung ab, gibt durchaus Varianten die mit jedem OS und auch im BIOS/UEFI gehen. Nur wenige Hersteller vermurksen das wirklich.


Was den Preis angeht muss man einfach mal abwarten wie er sich entwickelt.
 
Für den Preis würde ich mir eher eine der etablierten mech Keyboards holen. Creative begleitet mich zwar schon seit Anfang der 90er, aber die letzte Jahre habens dann doch mit etlichen Sachen versaut, so das ich mittlerweile beim letzten Mainboard drauf geachtet hab das es passables Onboard Audio hat das ich mich komplett und für immer von Creative trennen kann. Never again.
 
Ich war noch ziemlich am zweifeln ob ich die Tastatur trotz des ein oder anderen Kommentar hier kaufen soll. Weil für mich hat sie auf den ersten Blick alles was ich suche und bei anderen Herstellern vermisst habe.
Für mein empfinden ziemlich einzigartig auf dem Markt.

Der Preis war schon heftig. Aber hab gerade auf creativ direkt entdeckt das sie die für 130 weggeben, was sich denk ich durchaus im Rahmen befindet. Da konnte ich nicht widerstehen.
Ich bin gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatsune_Miku schrieb:
Nur das Logitech in diesem Gebiet erfahren ist und Creative hier normalerweise nichts zu suchen hat.

Logitech ist für mich ein Witz gegen Creative. Ich hatte einige Produkte von Logitech und auch von Creative u. kann aus Erfahrung sagen, dass Creative Produkte sehr hohe Qualität haben.
 
Logitech habe ich auch heute ausgewechselt, hatte die G910 und die ist um Welten schlechter als meine neue..
hab die Razer Blackwidow Elite geschenkt bekommen.
Über Begriffe wie „Plastikbomber“ in anderen Threads musste ich schmunzeln, die ist alles andere als aus Plastik. Da ist die Logitech deutlich schlimmer.


Passt viel besser in mein Anwendungsgebiet für FPS Shooter, hab die G Tasten auch nie benutzt. Meine Zeit mit WoW ist vorbei.

Die vorgestellte Tastatur finde ich zu teuer, wenn ich selber kaufen würde wäre bei ~120€ Schluss.
 
@JackA$$ für 70€ ist sie okay, muss aber dazu sagen das ich finde das die Logitechdinger sehr langlebig sind. Ich hatte in 16 Jahren 2 Tastaturen und beide waren von Logitech. Ab heute probiere ich mal anderes.. mal sehen.
 
Aktuell für 69,99€ im Store des Herstellers zu erwerben. als 2. oder Ersatztastatur evtl. nicht schlecht! :)
LINK zum Angebot.
 
Zurück
Oben