Smartphone bis 400€

Disselize

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
121
Hallo, suche so langsam nach einem neuen Smartphone, mein mittlerweile altes Xperia Z (4 Jahre) macht nicht mehr länger mit und ich würd gerne mal wieder etwas neues in der Hand halten. Preis bis 400€, wenn es 450 sind, auch nicht allzu schlimm, 500 nur bei extremer Leistungssteigerung. Lege Wert auf einen guten Akku, eine gute Kamera sowie allgemein flottes Arbeitstempo. Nutze das Smartphone zum surfen, Whatsapp, YouTube und sehr wenige Spiele.
 
Würde mal das LG G6 vorschlagen oder das S7. Kommen für dich China-Phones in Frage? Da gäbe es sicher auch den einen anderen Kandidaten.
 
Es kommen sehr viele Smartphones in Frage: Oneplus 5,Galaxy S7 und LG G5/6
Wenn du wert auf die neuste android version und sicherheitslevel und speed legst und gerne flasht dann das Oneplus 5 (Die Dual Kamera ist gut aber nicht so gut wie die vom S7)
Wenn du den höchsten wert auf die Kamera legst dann dass Galaxy S7
Wenn du Samsung und oneplus hasst dann kannst du auch ein LG nehmen die Kamera ist gut bis auf die front Kamera.
 
Die wohl beste Akkulaufzeit bekommst du mit dem Lenovo P2. Das Moto Z play ist in der Disziplin auch gut.

Es gibt Besitzer des P2 hier im Forum, die auch Beispielbilder gepostet haben.
 
Ich habe grundsätzlich nichts gegen irgendeine Marke, hauptsache das Smartphone ist im Moment sehr gut. Habe mir alle Vorschläge mal angeschaut, das S7 von Samsung ist glaub ich schon in der engeren Auswahl. Zwar ist auch das Oneplus 5 interessant, aber mit 500€ etwas teurer. Auch wenn ich eine gute Kamera und einen guten Akku haben möchte, es muss nicht das allerbeste sein, solang das Smartphone bei ca. 400€ liegt und trotzdem überzeugen kann, bin ich auch damit zufrieden, für 2% mehr Akkuleistung möchte ich keinen Aufpreis von 100€ zahlen.

Kann ich also mit dem S7, bei Amazon 435€, nichts falsch machen, oder gibts doch etwas anderes für vielleicht weniger, auf dem selben Niveau? Könnt ihr mir besonders gute Seiten für Smartphones empfehlen, oder reicht Amazon da aus, oder doch lieber ein Elektromarkt wie z.B. Media Markt/Saturn aufsuchen?
 
Das S7 ist schon ein gutes Handy, keine Frage. Das S7edge gab es zB erst bei amazon für 419€, was finde ich echt super ist. Hab das S7edge seit Herbst letzten Jahres und bin immer noch begeistert davon. Kamera, Akkulaufzeit, Performance, Display - alles top! :)
 
nimm doch S7 oder S7 Edge wenn günstig.
aber nicht nur Amazon sondern Preisvergleich z.B Alternate, Comtec usw finden. www.geizhals.de
 
Ich habe 2015 das Galaxy A3 gekauft und bin mega zufrieden damit.
Der Akku ist nur mitlerweile nicht mehr der Beste, aber hält noch gut durch. War aber auch extrem viel in Gebrauch muss ich dazu sagen.
Vor einer Woche habe ich mir das neue A3 (2017) gekauft für 259€ im Mediamarkt und kann nur sagen: TOP!
Garantiert kein Billiggerät, trotz des Preises. Power Hardware, edles Design, Akku ist deutlich besser als vom 2015er und war selbst neu nicht so leistungsfähig, und das Gerät packt jede App problemlos. Frag mich wozu ich da ein teures S7 oder S8 kaufen soll?
Absolute Kaufempfehlung!
 
Valentine,
ich bin auch deiner Meinung, dass man kein teures Telefon braucht. Nur wofür hast du 259 Euro bezahlt? Schwacher Prozessor, 2 / 16 GB, Touchwiz und einen mickrigen Akku. Diese Leistung kriegst du für 100 Euro weniger.
 
Schwach finde ich das A3 garantiert nicht. Wie erwähnt, jede App läuft problemlos und flüssig. Der Akku hat selbst bei 1% noch ne halbe Stunde Musik hören ermöglicht. Erinnere mich an kein Smartphone zuvor das erlebt zu haben, auch wenn es neu war. Sicher die Marke fiel mit in den Preis, mir gefällt Samsung aufgrund guter Erfahrungen. Ich würde mir in 2 Jahren wieder eine neue Version kaufen. Fehlkauf war das nicht. Ist ja auch nur eine Empfehlung und dem TE überlassen für was er sich entscheidet. :)

Immerhin Übereinstimmung das es keine 500-800€ sein müssen, wie beim S8.
Würde mir im Traum nicht einfallen, selbst wenn ich reich wäre für ein Handy soviel auszugeben.
Die dickere Hardware merkst doch eh nicht, wenn selbst mein "schwaches" A3 genauso gut läuft :D
 
MSSaar schrieb:
Nur wofür hast du 259 Euro bezahlt?

Gibt es zur Zeit sogar für 200 Euro. ;)

Schwacher Prozessor, 2 / 16 GB

2 GB reichen vollkommen aus, und die 16 GB Speicher sind durch eine SD Karte schnell zu erweitern, wobei mehr interner Speicher immer besser ist.

Touchwiz und einen mickrigen Akku. Diese Leistung kriegst du für 100 Euro weniger.

Touchwiz läuft flüssig auf dem A3 und der "mickrige" Akku hält das Smartphone 2 Tage am leben, was zum Teil natürlich an der Auflösung des Displays liegt, diese ist aber bei 4,7 Zoll ausreichend.

Man sollte solche Smartphones erstmal selber Testen bevor man sich ein Urteil bildet, klar auf dem Papier sieht das alles schlechter aus zur Konkurrenz, aber das A3 hat ne ziemlich gute Performance, trotz der vermeintlich schlechten Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Angebote für 200 Euro gabs sogar schon öfter, leider hat Valentine die verpasst.

Und in meiner Aussage streckt nicht drin, dass das A3 schlecht läuft, mir reicht das auch, die Hardware ist absolut ausreichend für alle Lebenslagen. Nur muss man für diese Leistung keine 259 Euro bezahlen, auch keine 199.
In meinem Fall sogar im Angebot nur 109 Euro (kein Chinaphone) mit Stock Android 7.1.1 und vielen Updates ab Werk - ohne Lineage usw..
 
MSSaar schrieb:
Die Angebote für 200 Euro gabs sogar schon öfter, leider hat Valentine die verpasst.

Und in meiner Aussage streckt nicht drin, dass das A3 schlecht läuft, mir reicht das auch, die Hardware ist absolut ausreichend für alle Lebenslagen. Nur muss man für diese Leistung keine 259 Euro bezahlen, auch keine 199.
In meinem Fall sogar im Angebot nur 109 Euro (kein Chinaphone) mit Stock Android 7.1.1 und vielen Updates ab Werk - ohne Lineage usw..

Dann habe ich das Falsch verstanden entschuldige. :)

Das A3 hat ja auch Punkte die man bei der Konkurrenz vergeblich sucht, sei es die Größe vom gesamten Smartphone, das 4,7 Zoll Display oder auch die Verarbeitung, die in dieser Preisklasse ja auch einmalig ist.

Da finde ich persönlich schon, das gerade wenn man auf die genannten Punkte Wert legt, es die 250 Euro oder eben die immer mal wieder aufgerufen 200 Euro Wert ist.
 
Jop, also flüssig lief schon das A3 von 2015. Hätte sonst den Nachfolger nicht gekauft bei Unzufriedenheit.
Der Speicher reicht auch vollkommen aus. Hab da keine Schwierigkeiten und nicht gerade wenig drauf.
Eine 4GB SD ist zusätzlich drin.
Na ich denk mal, da hat jeder seine Vorzüge und Erfahrungen. Nur der Begriff "schwach" ist bei der A-Serie wirklich ungerechtfertigt, das kann ich bestätigen. Zumal ich Samsung auch sehr kritisch gegenüber stehen kann, besonders in der Vergangenheit haben die mMn. viel Mist gebaut, Wort wörtlich.
Nach Angeboten schauen ist nie verkehrt, stimme dir da zu, nur empfand ich den Preis nicht zu hoch und mir wars das Geld wert.
Hey und ich mein - wir sind noch unter 300€. Der TE will bis 400€ gehen :D

@ Bewdde
Das sehe ich ja auch so, zwecks Display und Verarbeitung ist das schon sein Geld wert.
Kein Vergleich zum Vorgänger, das sind fast schon Welten an Unterschied.
Es ist auch etwas größer und die Auflösung einen Ticken besser.
Mir ist auch aufgefallen das die Kanten links und rechts leicht abgerundet wurden. Wirkt zusätzlich optisch schöner.

Das wirklich bisher einzige das ich bemängel könnte, ist die Empfindlichkeit.
Ist mir persönlich manchmal zu sehr empfindlich. Beim Vorgänger war das optimaler.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Hab mir einen änhlichen Preisrahmen gesteckt und am Wochenende das Honor 9 inklusive Fitnessarmband Honor Band 3 (Wert 60€ glaube ich) für 389€ bei amazon geholt.

Kam gestern an und ich muss sagen ich bin begeistert. So hochwertig verarbeiter, dass Glas sieht hammer mäßig aus (habe das Blaue) und Arbeitstempe etc top. Ich kann es nur empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist das Samsung S7 im Angebot für unter 400€, sollte man da zuschlagen oder gibts für den Preis besseres? Das S7 ist ja schon ca. 1 Jahr alt.
 
Zurück
Oben