News Sharkoon TG5: Glas Vorne und Links für 70 Euro

Doc Foster schrieb:
Kann das bei dem Preis Echtglas sein?
Laut Phanteks ist Echtglas tatsächlich kaum teurer als Acryl. Wenn das also stimmt ... ja, natürlich! :)
 
Habe im Moment ein Phanteks P400S.. auch gerade erst neu.. aber irgendwie gefällt mir das jetzt besser. :D
 
Wenn Narbennarr recht hat und das hier, wie auch das AI-Crystal auf Jonsbos QT03 basiert ist allerdings der Raum für Kabel hinter dem Mainboard-Tray sehr begrenzt. Zu diesem Preis ist das sicher kein so großer Nachteil wie bei Anidees' Angebot, aber je nach geplantem System trotzdem erwähnenswert.
 
Skatch schrieb:
Habe im Moment ein Phanteks P400S.. auch gerade erst neu.. aber irgendwie gefällt mir das jetzt besser. :D

Ich wollte mir vor kurzem das P400s kaufen. Dann dachte ich, hmm zu wenig Platz für Radiatoren und dann sollte es das Enthoo Pro M werden...jetzt finde ich das TG5 optisch cooler und dazu günstiger 😃
 
Viper80511 schrieb:
Und wieder ein Gehäuse wo man Vorne kein DvD/Bluray Laufwerk verbauen kann. Für mich persönlich setzen 6. Immer nur noch so ein Klimbim Mist.

USB DVD/Bluray Laufwerk? Mich würde es auch ankotzen meine Retrogames nicht mehr installieren/spielen zu können
 
Naja, ich brauch auch hin und wieder ein Laufwerk :)

Mein jetziges Case hat zum Glück Platz für eins, aber bei diesem würde ich dann wohl auf ein USB BD-Laufwerk setzen.

Und das Argument mit willkommen in 2017 ist ja mal völliger Käse, da ich z.B. als absoluter Heimkinofan usw. auch die heutzutage sehr verbreiteten Streamingdienste schätze und auch nutze, aber zum ordentlich Film schauen soll es dann doch bitte eine BD Disk sein. (Natürlich mit einem anständigen, separaten BD Player) ;)

Ich kenne selbst noch genug Leute im Bekanntenkreis die einen/ihren PC im Wohnzimmer am TV/Beamer etc. angeschlossen haben, und für so Leute ist ein fehlender Platz für ein BD Laufwerk definitiv ein KO Kriterium für ein Case.

Zum Thema selbst muss ich sagen das ich das Case sehr gelungen finde vom Design her, wenn es das noch als Big Tower Variante gibt kommt das mit in meine Auswahlliste für mein nächstes Gehäuse.
 
Bitte als ITX und es löst mein FD ab.. fette Kiste..

@Daggy820

klar, jeder hat andere Bedürfnisse, ich hab dafür kein Bedarf da Xbox und PS4.. laufwerke wie Sand am Meer :D
 
Was meint ihr wie der AirFlow ist, weil vorne ebenfalls Glas ist. Kommt genug Luft rein?

Schwierige Entscheidung, ob Enthoo Pro M oder TG5...
 
Das Pro M hat den wesentlich besseren Airflow.
Hatte den Vergleich mit einem Anidees Ai Crystal, welches fast identisch wie das Sharkoon aufgebaut ist. Habe das Enthoo Pro M behalten.
Musst Du wissen, was Dir wichtiger ist.
 
Danke für die Rückmeldung. Ich plane eine Einsteiger Custom WaKü einzubauen. Vorerst wollte ich nur die CPU Kühlen und eventuell dann die GPU. Daher die Frage bezüglich AirFlow.
 
Das Pro M ist halt nicht so schick wie z.B. das Evolv ATX, welches auch eine Frontplatte hat. Selbst beim Evolv merkt man einen Unterschied im Luftzug, wenn die Frontplatte dran oder abgenommen ist. Und da ist mehr Luft drumherum als bei den Cases mit Glasfront.
Einen Tod muss man also sterben: Entweder schön oder richtig luftig. ;)
 
Zurück
Oben