Redakteur

Post Jonsbo HP-625: 77 Millimeter kühlen 150 Watt unter buntem Licht

Auch Jonsbo bietet einen Prozessorkühler für kompakte Gehäuse an. Der HP-625 in Top-Blow-Bauweise erreicht inklusive eines 120-mm-Lüfters eine Höhe von nur 77 Millimetern und soll CPUs bis zu einer TDP von 150 Watt temperieren können.

Zur News: Jonsbo HP-625: 77 Millimeter kühlen 150 Watt unter buntem Licht

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Jonsbo HP-625: 77 Millimeter kühlen 150 Watt unter buntem Licht

Würden sie auch eine Variante OHNE Beleuchtung anbieten, wäre das Teil auch für alle interessant, die solch einen kleinen Kühler gebrauchen können.
    Aber gut, dafür gibts ja dann die Konkurrenzprodukte, in die man investieren kann.

Offenbar kann man sich bei Jonsbo nicht vorstellen, dass es auch noch Kunden gibt, die diesen Beleuchtungskrempel nicht wollen.

Commodore

Sieht für den Preis allerdings sehr ordentlich aus.

Reichlich Heatpipes mit massiver Bodenplatte und sehr kompakt.

Thermalright und Noctua verlangen dafür dann doch noch einiges mehr. Wobei dort mutmaßlich die Lüfter wieder besser sind.

Der Kühlkörper selbst sieht aber verdächtig danach aus, nahe am Optimum für diese Größe zu liegen.

Ein Test wäre letztendlich doch ganz interessant.

Ensign

@Roche:
    Die Beleuchtung "ausschalten" kann man immer.
    Wenn sie dich stört, hilft eine kleine Nagelschere oder Küchenmesser. Kabel der LED suchen, trennen, freuen.
    Oder das Kabel für die Beleuchtung gar nicht erst einstecken.
    Oder das Kabel für die Beleuchtung abklemmen.
    Diese Vorgehensweise ist so kostenlos wie mein Rat.

Offenbar kannst du dir nicht vorstellen, dass es der CPU egal ist ob sie beleuchtet ist oder nicht.
    LEDs sind nur ein Zusatz und LEDs sind für den Betrieb nicht wichtig.
    Geändert von DerPessimist (19.08.2017 um 13:25 Uhr)
    i7-8700 & GTX 1080 Ti
    Philips BDM4037UW & Acer Predator XB272bmiprz

Lieutenant

Bei den meisten beleuchteten Lüftern wird die Beleuchtung direkt über den ganz normalen Lüfteranschluss gespeist.
    Also geht "Beleuchtung nicht einstecken" in der Regel gar nicht.
    Und ich würde auch ganz bestimmt nicht irgendwelche Kabel durchtrennen und mir somit die Garantie auf die Hardware ruinieren.

Dein Rat mag vielleicht kostenlos sein, aber besonders hilfreich ist er dennoch nicht.

Captain

Warum zum Henker kann man die Weihnachtsbeleuchtung nicht abschalten?

Aber egal, gegen einen Noctua wird das Chinateil eh nichts ausrichten können.
    Geändert von HaZweiOh (19.08.2017 um 13:38 Uhr)

Rear Admiral

Zitat news:
    Nur Jonsbo leuchtetKeiner dieser Konkurrenten hat jedoch einen beleuchten Lüfter
    erster comment: "Offenbar kann man sich bei Jonsbo nicht vorstellen, dass es auch noch Kunden gibt, die diesen Beleuchtungskrempel nicht wollen."

kek

Tellerränder wachsen kontinuierlich

Lt. Commander

Beleuchteter CPU-Lüfter ist für mich ein No-go.

Sowas hat man nicht. Das ganze sieht ziemlich unprofessionell aus - wie fürs Kinderzimmer gemacht. Jetzt fehlt nur noch die Rosa- oder Hellblau-Lackierung.

Lt. Commander

Bilder vom Montagematerial werden nicht bereitgestellt
    Fail. Ich kaufe aus Prinzip keinen Kühler, von dem ich nicht weiß, dass er Backplate und Druckfedern für einen definierten Anpressdruck ohne Boardverbiegung hat.

Lt. Commander

Lt. Geizhals

Gelistet seit: 19.04.2017
    Hmmm, großartige News

Cadet 2nd Year

Zitat Zitat von JMP $FCE2 Beitrag anzeigen
    ...
    Gleichfalls.

@DerPessimist; Du bist so ein Kunde, der 36 EUR als Kleingeld ansieht und genau aus dem Grund gibt es immer noch Hersteller, die für Spielzeug eine maße an Geld haben wollen, weil es ja nur Kleingeld wäre. Deshalb werden auch sehr viele Produkte auf Wegwerf gebaut, ist ja nur Kleingeld...

Etwas Licht im Tower schön und gut, habe auch zwei zusatz Lüfter mit roten LEDs, aber nur unten und hinten im Tower und auch nur weil ich die noch über hatte und nicht noch extra neue Lüfter kaufen wollte, wenn eh schon vorhanden.

Sonst brauch ich mit meinen anfang 30 auch kein Blinki-Leuchti mehr im Tower.

Lieutenant

Zitat Zitat von SSJ Beitrag anzeigen
    Lt. Geizhals

Hmmm, großartige News
    Es ist meistens so, dass Produkte Monate vor Marktstart bei Geizhals gelistet sind. Oft auch ohne Infos.
    Wahrscheinlich hat Jonsbo die jetzt erst (unvollständig, siehe Montage) veröffentlicht.
    Oder er ist jetzt erst verfügbar.

Rear Admiral

Unbeleuchtete Kühler gibts doch zu Hauf. Der Anteil liegt bei weit über 90%.
    Hey, es ist doch cool, dass die Hersteller mal paar LED-Kühler anbieten.

Lt. Commander

@Paranoid,
    Ich gehe bspw. Auf die 40 zu und bei mir leuchtet von der Tastatur bis zum Case alles grün, so unterschiedlich sind eben !Aufgepasst!
    Geschmäcker

Kauf dir halt einfach keine beleuchteten Komponenten und gut ist's, ist ja nicht so das es diese nicht gibt.

Nun zur News, mit der Beleuchtung in dieser Größenordnung hat Jonsbo somit erstmal ein Alleinstellungsmerkmal, wer darauf gewartet hat kann endlich zuschlagen und wer keine Beleuchtung braucht, gibt hier sinnlose Kommentare über seine Vorlieben ab. (Als ob es irgendeiner S.. interessiert )

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Hutzelbart Beitrag anzeigen
    Es ist meistens so, dass Produkte Monate vor Marktstart bei Geizhals gelistet sind. Oft auch ohne Infos.
    Wahrscheinlich hat Jonsbo die jetzt erst (unvollständig, siehe Montage) veröffentlicht.
    Oder er ist jetzt erst verfügbar.
    Das ist korrekt. Ins Sortiment genommen wurde der Kühler erst mit der offiziellen Vorstellung für den deutschen Markt.

Lieutenant

Zitat Zitat von estros Beitrag anzeigen
    Unbeleuchtete Kühler gibts doch zu Hauf. Der Anteil liegt bei weit über 90%.
    Hey, es ist doch cool, dass die Hersteller mal paar LED-Kühler anbieten.
    Können sie ja auch gern tun. Aber warum nicht einfach auch eine Variante mit unbeleuchtetem Lüfter für die Kunden, die eben kein BlinkiBlinki im Rechner wollen?
    Ist doch nun wirklich nicht so schwer, oder? Immerhin stellen sie ja auch 3 unterschiedliche Beleuchtungsvarianten zur Auswahl.

Commander

Die Kunden, die kein "Blinki Blinki" wollen, haben wahrscheinlich auch kein Gehäuse mit Glas-Seitenteil/-front
    Also sollte es keinen Liebhaber der schwarz/dunkelgrauen Gehäuse ala 1993 stören.
    Asus PG 279Q WQHD/165Hz/IPS/G-sync // i7 6700K @ 4,4-4,6 Ghz // Asus Z170 Maximus VIII HERO // Gigabyte GTX 980 Xtreme Gaming @1500 MHz // 16GB G.Skill Ripjaws4 3000 MHz // be quiet! Straight Power E9 CM 580W // Sound: Asus Strix Soar // Corsair Vengeance K70 // Win 10 pro

Lt. Commander

Zitat Zitat von Roche Beitrag anzeigen
    Würden sie auch eine Variante OHNE Beleuchtung anbieten, wäre das Teil auch für alle interessant, die solch einen kleinen Kühler gebrauchen können.
    Aber gut, dafür gibts ja dann die Konkurrenzprodukte, in die man investieren kann.

Offenbar kann man sich bei Jonsbo nicht vorstellen, dass es auch noch Kunden gibt, die diesen Beleuchtungskrempel nicht wollen.
    Wie eigentlich bei allen Beleuchtungen wird sich diese auch hier abschalten lassen. Das einzig kritische was ich daran sehe ist, das man den Aufpreis dafür bezahlen muss. Auch wenn es nur 3-5 Euro sind.
    Gate of Dreams: ColorProfileSwitcher (Logitech G910)
    http://www.gateofdreams.de/products/...-switcher.html
    CPU: i7 6850 GPU: 2 TitanX(Pascal)RAM: 64GB G-Skill 3200Mhz (XMP 2.0) Mainboard: ASUS X99 DELUXE II SSD: 2x Crucial M550 1TB HDD: 3x 2TB extern WD my Passport Metal NT: Corsair HX 1000i Monitor: EIZO EV 2750 Tastatur: Logitech G910 Maus: Logitech G502/G900/Roccat Tyon KH: Ultrasone Edition 8 Carbon KHV: Oppo HA-1Gehäuse:Phanteks Enthoo Primo SE

Rear Admiral

@cruse: Solche News werden nicht gelesen. Da wird ein persönlicher Alarm für die Schlagwörter "leuchten" und "RGB" eingestellt um unter jede News zu schreiben, dass das ja kein Mensch braucht und Beleuchtung was für Kleinkinder ist. Dann streichelt man verträumt seinen schwarzen FD- oder LL-Monolithen und freut sich..

Die Bezeichnung "Klicken Bunti" geht mir schon so gegen den Strich wie "Augenkrebs" bei Gehäusen
    Ryzen 5 1600 + BeQuiet Shadow Rock 2
    MSI B350 Mortar mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
    MSI 1070 Armor 8G OC

OCZ Agility3/MX300/Sandisk

Cadet 4th Year

Ich zitiere eine Überschrift aus dem Artikel:
    Montage möglich und unbekannt
    Wenn das so auch auf der Packung steht, dann wird das Ding von mir gekauft.