Analog auf HDMI

HoneyCube55

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
24
Hallo,
ich habe mir vor drei Wochen einen PC bestellt, den ich jzt selbst zusammengebaut habe. Heute morgen war er dann fertig und ich habe ihn versucht anzuschalten. Der PC geht an (also das LED Licht leuchtet, der Lüfter geht an ich kann DVD Laufwerk raus und reinfahren lassen etc.). Allerdings gibt es Probleme beim Monitor. Zuerst wechselt er immer von analog auf HDMI und dann steht da: Check signal cable analog... Was kann ich tun?
Ich habe den Monitor über HDMI mit der Graka verbunden.
Monitor:
http://www.samsung.com/de/support/model/LS22F350FHUXEN
Danke schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Welche Komponenten hast du verbaut?
Ggf. wird die interne Grafik der CPU angesprochen (das kann man aber nicht wissen wenn wir deinen Rechner nicht kennen)

Oder das HDMI Kabel statt mit der Grafikkarte mit dem Mainboard verbunden?

Alle Stromkabel angeschlossen, auch die für die Grafikkarte?
 
Das HDMI Kabel steckt sicher in der GraKa.
Ich dachte bis 75 W braucht man nicht nochmal extra mit dem Netzteil zu verbinden,weil die Graka ganug Strom über das Mainboard bekommt. Oder stelle ich mich hier gerade total dumm an?
Ergänzung ()

Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
Intel Pentium G4600, 2x 3.60GHz, boxed (BX80677G4600) ...
Crucial DIMM 8GB, DDR4-2400, CL17 (CT8G4DFS824A) ...
Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N105TOC-4GD) ...
ASRock H110M-DGS R3.0 (90-MXB4B0-A0UAYZ) ...
BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
BitFenix Spectre weiß, 120mm (BFF-SCF-12025WW-RP)
Gigabyte GC-WB867D-I Rev. 1.0, PCIe x1 ...
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
Ergänzung ()

Sry, hier ist der Pc:
https://geizhals.de/crucial-mx300-275gb-ct275mx300ssd1-a1481823.htm

https://geizhals.de/intel-pentium-g4600-bx80677g4600-a1558358.html

https://geizhals.de/crucial-dimm-8gb-ct8g4dfs824a-a1392054.html

https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-oc-4g-gv-n105toc-4gd-a1526015.html

https://geizhals.de/asrock-h110m-dgs-r3-0-90-mxb4b0-a0uayz-a1603148.html

https://geizhals.de/1336871

https://geizhals.de/bitfenix-spectre-weiss-bff-scf-12025ww-rp-a601065.html

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-400w-atx-2-4-bn272-a1564535.html
 
^^ Genau das alles und außerdem: Wenn der Monitor rumzickt, daß er kein analoges Signal reingkriegt, mußt Du ihn wahrscheinlich per Menü auf HDMI-Eingang umstellen. Manche Kisten scannen nicht jedes Mal alle Eingänge durch...

EDIT: Natürlich mußt Du die GraKa anschließen, wenn sie einen Stromanschluß hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
HoneyCube55 schrieb:
Ich dachte bis 75 W braucht man nicht nochmal extra mit dem Netzteil zu verbinden,weil die Graka ganug Strom über das Mainboard bekommt.
Wenn bei der Karte vorgesehen ist, dass sie extra mit Strom versorgt werden muss auf jeden Fall verbinden.

Und das hat sicherlich nichts mit Dummheit zu tun ;-)
 
Ist am Mainboard ein Aufkleber mit der Bios (UEFI) Version ?

Der G4600 wird erst ab Version P1.10 erkannt.
 
Khalinor schrieb:
Wenn bei der Karte vorgesehen ist, dass sie extra mit Strom versorgt werden muss auf jeden Fall verbinden.

Und das hat sicherlich nichts mit Dummheit zu tun ;-)

Ich finde bei der Grafikkarte gar keinen Anschluss, wo ich sie ans Netzteil anschließen könnte...
Ergänzung ()

znarfw schrieb:
Ist am Mainboard ein Aufkleber mit der Bios (UEFI) Version ?
Der G4600 wird erst ab Version P1.10 erkannt.

Ich finde so einen Aufkleber nicht... Was heißt das dann jetzt?
Ergänzung ()

Ich habe mir doe GraKa mal genauer angeschaut während der PC an war und habe gesehen, dass die Lüfter der GraKa gar nicht liefen. Heißt das, dass die Grafikkarte gar nicht an ist?
 
Also da steht p1.10.
Und was meinst du mit HDMI am Mainboard testen? Ich habe am Mainboard außen keinen HDMI Anschluss oder meinst du im tower drin? Weil da sitzen alle Kabel fest.
 
p1.10 passt, ist zwar nicht das letzte Bios, aber das ist jetzt ohne Belang, das MB erkennt die CPU damit mal.

Sorry meinte den DVI-Anschluss, hast du einen Adapter DVI auf HDMI ?
 
Nicht das ich wüsste, allerdings könnte mein Vater einen haben... Ich frag ihn morgen dann mal
 
20161014190540_src.png
Und das ist in meinen Augen der Stromanschluss der Graka, weiss ja nicht wie Du den angeschlossen hast.
 
Zurück
Oben