News MSI Infinite A: Aufgestellte GPU im Gaming-Desktop für 1.899 Euro

BurningMaoam schrieb:
10-12 Jahre halte ich für sehr optimistisch. Da müssen dürfen die Konsolen sich garnicht mehr weiterentwickeln.

Wenn man 12 Jahre zurück blickt... da war USB 2.0 noch brandneu ^^
 
Ein kleiner Top Blower und die Grafikkarte zieht den Staub ungefiltert ran. Nichts besonderes an der schlecht Designten Kiste.
 
Im 210 × 450 × 488 mm messenden Desktop-Gehäuse steckt eine Nvidia-Grafikkarte, die per Riser-Kabel verbunden wird und so um 90° gedreht aufgestellt wird.
Weiß der News-Redakteur überhaupt, was er geschrieben bzw. kopiert hatte? Das ist kein Desktop-Gehäuse, sondern ein Tower. Ein Desktop "liegt" flach auf dem Tisch, früher wurde oft der Monitor draufgestellt. :evillol:

Irgendwie fehlt ein Bild vom Gehäuse mit geöffneter Frontklappe, auch auf der MSI-Seite.
 
BurningMaoam schrieb:
10-12 Jahre halte ich für sehr optimistisch. Da müssen dürfen die Konsolen sich garnicht mehr weiterentwickeln.

Alle aktuellen Konsolen haben bereits 8-Kerne. Diese sind nicht besonders schnell. Da wird die nächste Iteration der AMD-SoCs erstmal leistungstechnisch nach oben gehen, nicht in die Breite. Sprich Zen-Kerne statt Katzen-Kerne. Bei 8 Kernen wird es wohl bleiben bei der kommenden Generation, nehm ich an.
Ergänzung ()

Che-Tah schrieb:
Wenn man 12 Jahre zurück blickt... da war USB 2.0 noch brandneu ^^

Und reicht heute noch für quasi alles außer Maßenspeicher problemlos aus. Und selbst da wird der Großteil einen Stick benutzen und mal ein paar MB draufschieben, anstatt eine Platte oder gar SSD, welche den Speed wirklich annähernd ausnutzen kann.

USB3-Karten kosten keine 15 Euro und sind in Minuten nachgerüstet. Nur ein freier PCIe-Steckplatz ist Voraussetzung.
Mit der riesigen Lane-Anzahl der TR-Plattform kann man so ein System schon 10 Jahre auf dem aktuellen Stand halten.
Die Frage ist halt, ob man das überhaupt will. Der Stromverbrauch und die Single-Core-Leistung werden ja wohl nicht auf dem aktuellen Niveau bleiben (hoffen wir mal)
 
cerar schrieb:
nööh...da muss schon ein 12 Kerner rein...in die Kiste. Der Apparat muss ja schliesslich noch die nächsten 10 - 12 Jahre halten.

10 Jahre... nachdem AMD im Rennen endlich wieder aufgeholt hat? Ich geb dir 5, dann ist die SingleCore Leistung des 1920 überholt.
 
Also für 1899€ bau ich mir nen PC mit ner GTX1080Ti und einem annehmbar schnellen Prozessor zusammen. Viel zu teuer für die gebotene Leistung.
 
Für 1900€ ein System mit 1080Ti

1080Ti 750€
Prozessor 350€
Mainboard 230€
RAM 250€
SSD 150€
Gehäuse 90€
Netzteil 80€
Kühler 100€
 
Wow, weil die Grafikkarte anders herum steckt, soll man 1900 € bezahlen und muss auf Ryzen verzichten? WTF?
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Und wie kühlst du die CPU? Mit einem Boxed Kühler, der noch irgendwo herum liegt? :p

Hahah:lol: made my day. Und die Komponenten lässt er aufm tisch liegen ohne Case.:evillol:
 
Zurück
Oben