Fehler beim Bootvorgang...

-NexuZ-

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.171
Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Folgende Situation:

- Beim Bootvorgang kommt folgende Meldung: Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung... Status: 0xc0000f
- Daraufhin habe ich die Windows-CD reingeschoben und versucht, die Systemreparatur. Hat natürlich mal wieder nicht geklappt
- Dann Ubuntu als Liveversion gestartet. Allerdings wurde die Festplatte im"Arbeitsplatz" nicht angezeigt
- Also HDD ausgebaut und per USB an einen anderen Rechner gehängt. Hier wird die HDD zwar im Arbeitsplatz angezeigt, allerdings wird dort kein Speicherstand angezeigt, sprich man erfährt nicht, wie viel Speicher noch vorhanden ist. Unter den Eigenschaften werden beim freien und belegten Speicher jeweils 0 Bytes angezeigt. Weiterhin ist Windows der Auffassung, dass man die HDD partionieren solle

Bin da gerade ganz leicht überfragt, kann jemand helfen?

P.S. OS ist Win 7 Home
 
Zuletzt bearbeitet:
Nützliche Infos wären:
Screenshot der Platte von CrystalDiskInfo posten.
Screenshot der Datenträgerverwaltung posten(Vollbild, mit dem Hinweis welcher Datenträger die betreffende Platte ist).

Ansonsten z.B. Diagnosetool des Herstellers runterladen und Platte checken.
Von Formatierungen oder sonstigen Aktivitäten würde ich absehen, wenn da Daten drauf sind, die dir wichtig sind.

Mit Datenrettung befassen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-hdd-probleme-smart-analysen.1326494/
 
hdd.pnghdd1.pnghdd2.png

So, bitte. Also es handelt sich selbstredend um Laufwerk H (Datenträger 3). Ich werde mich mal im Netz umschauen, was es da für WDC-HDDs gibt.
 
Das Fenster von CDI bitte ganz aufziehen, so erkannt man nur die Hälfte.
Ansonsten sollte testdisk die Partitionstabelle wieder korrigieren können.
 
hdd3.png

Ansonsten sollte testdisk die Partitionstabelle wieder korrigieren können.

Was meinst du mit testdisk? Einen CMD-Befehl oder ein Programm?

Edit: Falls damit das Programm hier gemeint ist, ich habe da schon die HDD ausgewählt und dann unter Intel auf Analyse den Durchgang durchlaufen lassen, das kam bei raus:
hdd_check.png

Was muss man da konkret auswählen, um die Partitionstabelle wieder zu korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, immerhin. Ich kann's dir gerade gar nicht genau sagen, was ich da gemacht habe.

Ich werde mich da auf jeden Fall mal auf der Seite durcharbeiten und mich dann nochmal melden, danke!
 
Wie schon gesagt, sieht die Platte gut aus.
Gefunden werden aber nur 32GB, passt ja nun zu gar nichts auf der Platte, irgendwo im Bereich dieser H: Partition. Vielleicht fällt dir ja noch was ein, ob du da irgendwas ändern wolltest/hast, was das Dilemma verursacht haben könnte.
Musst auf jeden Fall weiter, deeper search etc., Link hast du ja.
Würde vorrangig erst mal wichtige Daten sichern, wenn da was unentbehrliches drauf ist.
Eventuell auch mal direkt im Festplattenforum nachfragen oder den Thread von einem Mod verschieben lassen. Da dürften sich noch am ehesten Experten finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es wurde nichts an der Hardware verändert, an der Softwäre auch nicht absichtlich. Möglicherweise war da ein Antivirenprogramm dran schuld?!
Ok, aber ich kann ich denn da meine Daten sichern, wenn ich auf "normale Weise" gar nicht auf die Daten zugreifen kann?
 
Ok, danke euch. Dann sicher ich auf jeden Fall morgen die Daten und schaue mal, ob ich den Bootsektor wieder reparieren kann.
 
So, eine deeper search wurde durchgeführt. Das Problem ist allerdings, dass genau keine Partition angezeigt wird:

2017-08-21 21_52_56-Filme & TV.png

@Darlis: weiterhin habe ich versucht, die Daten zu sichern, allerdings bin ich dort gar nicht so weit gekommen, als dass ich überhaupt Daten hätte auswählen können, da dort steht, dass keine Partition verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich nicht so gut mit diskpart aus. Vermutlich wird das Problem sein, dass du die Partition H: gewählt hast und innerhalb dieser gibt es eben keine Partitionen.
Vielleicht solltest du unter Datenrettung ein neues Thema aufmachen, mit einer genauen Beschreibung und Screenshots, was du bisher mit testdisk gemacht hast.
 
Zurück
Oben