Super RAID 4 RAW Partition lässt sich nicht löschen.

Jannis

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
493
brauche dringend Hilfe leider konnte mit die msi hotline nicht helfen, habe ein MSI Gaming Laptop mit Super RAID 4 dieses ist defekt und muss eingeschickt werden. Bevor ich es einschicke wollte ich um meine Persönlichen Daten zu schützen alle Datenträger löschen... leider ist es mir nicht möglich das Super RAID 4 von einer der beiden ssd´s zu löschen kann mir jemand helfen? das RAW Dateisystem lässt sich einfach nicht auflösen. wäre um Hilfe sehr dankbar!!!
 
das problem ist die Kiste ist so dfekt das ich nicht mal mehr ins bios gehen kann...
eine der beiden ssd habe ich bereits löschen können über eine PCI e Steckkarte an meinem PC

die andere wird aber als 500gb raw partition angezeit WTF?

es ist ein MSI GT73VR 6RE Titan - GT73VR - 6RESLI4K32SR451.
Ergänzung ()

habe jetzt easy us partition master genommen... damit konnte ich alles löschen ohne in das bios des laptop zu gehen...
 
eine der beiden ssd habe ich bereits löschen können

Dann ist doch alles in Ordnung. :)
Dieses RAID ist ein RAID0 und von daher ist eine Platte ohne die andere vollkommen nutzlos und es lassen sich keine Daten wiederherstellen.
 
ohne einen Partition Manager war es nicht möglich die SSD zu formatieren. Wollte den Laptop nicht unformatiert in RMA schicken... Das Gerät lief übrigens gerade mal 5 Stunden davon gerade mal 15 min gespielt (witcher 3 in 4k) danach ging die Kiste nicht mehr an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben