Was ist jetzt besser Ryzen oder Intel I-X?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

multiplexer012

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
98
Hallo und guten Abend,

AMD scheint ja mit seinen Ryzen CPUs, Intel den Kampf angesagt zu haben, aber was ist denn jetzt besser?
In Vergleichen, die ich bis jetzt gesehen habe, schneidet mal Intel mal AMD besser ab. Die Single Core Leistung scheint bei Intel besser zu sein (was zu erwarten war). Gleichzeit vergleicht man manchmal auch eine 8 Kern CPU mit einer 4 Kern CPU, dass das nicht "fair" ist, ist klar denke ich.

Daher mal meine Frage, was sollte man denn jetzt kaufen Intel oder AMD? Ich persönlich bin absolut von Intel überzeugt, da AMD bisher nur schlechte CPUs produziert und ich auch meine, dass Ryzen zwar eine nette Idee ist, aber Intel mal wieder an AMD vorbeiziehen wird. Ich weiß, dass ich jetzt die Debatte entfacht habe, aber darum geht es ja auch :)
AMD scheint mir aktuell einen "guten" Preis anzubieten, aber auf Intel habe ich mehr Vertrauen und deren Leistung hat bisher auch immer gepasst!

Ich möchte nochmal nennen, dass das eine subjektive Meinung ist.
Was sagt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin absolut von Intel überzeugt, da AMD bisher nur schlechte CPUs produziert
Alleine hier merkt man wie ahnungslos du bist.

Wenn du den Aufpreis von Intel zahlen willst weil du sowieso eine 700€ Grafikkarte kaufen willst und in <2 Jahren auch ein neues System, dann Intel. Dann ist auch Intel klar besser. So einfach ist das.
 
Man vergleicht Preisklassen, nicht die Anzahl der Kerne.

PS: In before closed.
 
multiplexer012 schrieb:
Gleichzeit vergleicht man manchmal auch eine 8 Kern CPU mit einer 4 Kern CPU, dass das nicht "fair" ist, ist klar denke ich.

Ist ja auch nicht fair, dass der 8-Kern-Prozessor von AMD gleich viel kostet wie der 4-Kern-Prozessor von Intel :).

Ansonsten gibts hier eine schöne Zusammenfassung:
https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/

Wenn du mehr Vertrauen in Intel hast, kauf dir halt einen Intel-Prozessor ^^
 
Such dir einen von den noch offenen AMD vs. Intel Threads.

Da kannst du dann deine Meinung kundtun und ggfs. weiter diskutieren.

Einen weiteren AMD vs. Intel Thread braucht es nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben