MSI B350 Tomahawk - RAM Voltage stimmt nicht

foxm

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
297
Hallo, ich habe einen Crucial Ballistix Speicher mit 2666 Mhz. Ich habe im Bios das Profile 2 aktiviert und der Rechner läuft auch mit 2666 Mhz. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Speicher mit 1.360V läuft und nicht mit 1.200V. Es ist alles auf Auto und im XMP Profil steht auch 1.200V. Hält das der Speicher aus? Ich habe den Speicher auf 1.200V manuell eingestellt, läuft soweit, nur bei BF1 macht das System dann nach ca. 20 mins nen reboot...
Danke!

so long
 
Der Speicher hält es aus. Jeder Übertakter RAM (3000, 3200) läuft immer auf 1,3V
 
Danke! Bist du dir sicher? Im Datenblatt kann ich davon nichts lesen, selbst das XMP Profil ist mist 1.2V angegeben. Kann ich den RAM also problemlos weiterlaufen lassen? Immerhin läuft er nicht stabil bei 1.2V?
 
Zurück
Oben