AMD RX Vega 64 Wärmeleitpaste tauschen ?

Also wenn man sich mal im Vergleich zur 1080 den enormen Verbrauch und die Temperaturen ansieht, dann kann die Kühllösung so schlecht nicht sein, wenn auch laut.
Ergänzung ()

Der Kurztest zur Asus Vega hat ja gezeigt wie schlecht das Referenzmodell eigentlich ist....

Es ist nur lauter. Den zusätzliche Leistung erkauft sich Asus durch eine angehobene TDP und noch mehr Verbrauch. Ich habe das Referenzmodell auch für 509 Euro bekommen. Was wird die Asus nach aktuellem Stand wohl kosten? 699 Euro?
 
Wir müssen hier nicht ausschweifen und über das Thema Verantwortung reden. Jeder ist für sich selber verantwortlich genau wie für sein Handeln.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
da sich niemand vega64 und erst recht nicht im referenzkrüppel zulegt, ist laaange abwarten angesagt

Niemand würde ich jetzt nicht sagen.

IMG_3130.jpg

Ich war so frei und habe mir eine geholt.
 
Und rico, was sagst du zu der Karte? Gib mal dein Feedback.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
da sich niemand vega64 und erst recht nicht im referenzkrüppel zulegt, ist laaange abwarten angesagt
Ja genau deswegen ist Vega ja auch nur schwer und zu horrenden Preisen lieferbar. Weil die Dinger niemand haben will... Logisch.
 
Ich habe die Karte gestern einfach mal ausgepackt. Die Karte ist leider in keiner Schaumstoffumhüllung gesichert, sondern nur

noch von Pappe bis auf das Ende, da ist ein kleines Stück Schaumstoff. Die RX Vega 64 ist recht schwer daher meine Kritik mit der Pappumhüllung.

Die Karte macht einen sehr hochwertigen Eindruck, mehr aber auch nicht. Der Treiberdownload war

unübersichtlich auf der AMD Homepage finde ich.

Die Treibermenüführung finde ich auch etwas unübersichtlich, aber sicherlich nur eine Gewöhnungssache.

Mein Hauptspiel ist War Thunder und dieses konnte ich immer gut auf maximalen Grafikeinstellungen mit der

GTX 1050 Ti spielen.

Das Spiel mit der neuen Vega 64 gestartet und die Turbine legte schon im Hauptmenü los.

Nachdem ich in einem Spiel war, war ich so erschrocken totale FPS Einbrüche bis auf 20 FPS. Mit der 1050 Ti fiel ich nie

als ca. 40 FPS. Die Karte wurde sehr laut bei 48% Lüftergeschwindigkeit und einen GPU-Takt von ca. 1500MHz.

Im übrigen habe ich mit meiner GTX 1050 Ti einen Gesamtverbrauch von ca. 150W. Mit der Vega 64 400W.

Ich hatte im Treibermenü "balanced" eingestellt gehabt.

Früher wohnte ich einer viel befahrenen Hauptstraße und diese war viel angenehmer, als die Vega 64 bei 48%

Lüftergeschwindigkeit:freak:.

Ein wirklicher Alphatreiber, da es selbst mit einer RX 480 etwas besser läuft als mit meiner 1050 Ti. Das Spiel scheint auch

sehr Nvidia optimiert zu sein.

Ein Produkt für ca. 500€ - 650€ auf den Markt zu bringen, wo der Treiber bezüglich sich der Vega sogar scheinbar im

Alphamodus befindet ist für mich mehr als beschämend.

Die Karte geht zurück zum Händler. Somit darf sich der Hersteller Nvidia freuen wieder eine GTX 1080

verkauft zu haben.

Mein System:

-AMD Ryzen 5 1600@3700MHz@1,25V
-AsRock AB350M PRO4
-G.Skill RipJaws V 16GB DDR4-3200@2933MHz CL16-18-18-38
-MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G
-be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4
-Samsung SSD 960 EVO 250GB M.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint etwas nicht zu stimmen kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du mit der vega 64 schlechtere perfomance hast als mit einer 1050 ti egal wie stark ein Spiel auf geforce optimiert ist.

Was ich jedoch gerne wissen würde ist weshalb du dich für eine vega 64 anstelle einer 1080 entschieden hast.
 
AMD hat heute selbst bekannt gegeben das es wohl mit einigen DX11 Spiele probleme gibt.

Eigentlich wollte ich mir keine kaufen, aber bei 509€ und dem ETH Marketing bezüglich der mh/s Sekunde hatte ich mir einen ordentlichen Gewinn ausgemalt. Im nachhinein war ich vor dem Einbau am überlegen, ob ich sie so behalte, aber die jetzigen Nachteile vorrallem in meinem Lieblingsspiel hat die Karte disqualifiziert. Ich hätte jetzt mit der Karte einen Gewinn von ca. 80€ machen können, aber ich habe sie doch einfach zurück geschickt.
 
BTW, bei Alternate gibts die Gigabyte gtx 1080 zur Zeit für 500€ und ne Sapphire RX580 für 300€ falls du statt der VEGA jetzt eine andere kaufen möchtest. Beeilung ist wohl angesagt. ;)
 
TheG2mer3d9y schrieb:
Mein Hauptspiel ist War Thunder und dieses konnte ich immer gut auf maximalen Grafikeinstellungen mit der GTX 1050 Ti spielen. Das Spiel mit der neuen Vega 64 gestartet und die Turbine legte schon im Hauptmenü los. Nachdem ich in einem Spiel war, war ich so erschrocken totale FPS Einbrüche bis auf 20 FPS. Mit der 1050 Ti fiel ich nie als ca. 40 FPS
Was haben alle Tester der Welt falsch gemacht die die RX Vega 64 LC in ihren Test so um die GTX 1080 platzierten?
 
Zurück
Oben