Code 43, "Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors."

send_nudes

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
3
Schönen Sonntag zusammen,

seit kurzem wird meine Tastatur nicht mehr erkannt.
Der Computer war im Betrieb & es wurde nichts hinzugefügt oder geändert, als die Blackwidow Chroma ihre Funktion einstellte.
Seitdem wird sie im GM nur noch als Unbekanntes USB Gerät gelistet.
Andere Lösungsvorschläge die leider nicht zu einer Änderung beitrugen:
- Neustart (...:o)
- USB-Ports wechseln
- Im GM deinstallieren
- Treiber (Razer Synapse) Neuinstallation
- Mainboard Treiber aktualisieren
- Löschen von "Treiber Waisen"
- Alle USB Geräte deaktivieren/trennen

Was eventuell noch interessant zu wissen ist, das Headset welches sich an die Tastaur anschliessen lässt, läuft weiterhin ohne Probleme.

Sys.-Eigenschaften:

Win10 64x
Intel i7-6700k @4GHz
Geforce GTX 970 SLi
Lenovo Skybay
DDR4 16Gb RAM


Vielen Dank im Vorraus!
Grüße, Chris ;)
 
Heyho,

probier die Tastatur einmal an einem anderen Rechner - hast du glaube ich noch nicht, oder?
Sollte sie da nicht funktionieren, ist wohl die Tastatur kaputt.
Warum der USB Hub noch funktioniert, ich gehe mal davon aus, dass nur der Tastatur Controller ne Macke weg hat, nicht aber der USB Controller.

MfG, Christian
 
Fenatics schrieb:
Heyho,

probier die Tastatur einmal an einem anderen Rechner - hast du glaube ich noch nicht, oder?

Entschuldige, die Tastatur an einem anderen Computer anzuschließen hab ich mit Erfolg versucht.
 
Sollte die Tastatur dagegen am anderen Rechner funktionieren, bis du unglücklicherweise über den Bug der Windows-USB-Databank gestolpert. Windows führt eine Liste von von Geräten und an welchen USB-Ports sie angeschlossen waren, um Treiber schneller zuordnen zu können.
Leider kommt es ab und zu vor, dass die Datenbank sich zerlegt (mir schon zwei mal im Windows-Leben passiert) und entweder die USB-Fehlerbehebung oder Windows zurücksetzen hilft. Mit Windows 10 könnte die eingebaute "Refresh Funktion" helfen oder aber ganz klassisch via Inplace-Upgrade alle Systemkomponenten erneut installieren lassen.
 
GTrash81 schrieb:

Gehe gerade alle Punkte durch.
Vielen Dank schonmal!
Ich drück mir die Daumen. :thinking:
Ergänzung ()

Okay, hab das Programm wie beschrieben ausgeführt, ohne Erfolg leider.
Windows 10 hab ich 14 zurückgesetzt, also zu einem Zeitpunkt an dem noch alles funktionierte - mit dem gleichem Effekt.

Trotzdem, danke danke ;)
 
Hab das gleiche Problem mim Xbox 360 wireless adapter. Egal wo ich den anschliesse gibt es den gleichen fehler. Was bei mir bis zum nächsten reboot hält ist folgendes.
Gerät im geräte manager deinstallieren und nochmal anschliessen.
 
Zurück
Oben