Excel 2010, leider geht das Sortieren nicht nach Datum

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
anbei bild
hallo
geht leider nicht
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 2.654
Probier mal Zelle formatieren
Format: Benutzerdefiniert TT.MM.JJJJ, hh:mm
 
nun ich habe format - format nach datum
aber das wird nicth übernommen das ist das problem
und sortieren - da wird gar nicht angezeigt nach datum sortieren
die formatierung wird in der spalte gar nicth übernommen
 
gehe oben links auf Symbolleiste für den Schnellzugriff bearbeiten - Weitere Befehle - "suche dort nach " Nach datum Sortieren und ziehe diese von links nach rechts. ( du musst unter Befehle ausführen " Alle Befehle " wählen )
 
Ich behaupte: Kein Wunder ...
Denn die Linksausrichtung spricht dafür, dass es Text ist und kein "echtes" Datum.
 
aha ok danke aber da ist bei bearbeiten sowas nicht siehe bild
der text ist formatiert aber da tut sich nix
Ergänzung ()

in word geht es wenn ich es von einer internetseite kopiere recht gut
dann sieht das so aus
mein fertiges dokument war auch so richtig
aber ich ahbe dann das alphabetisch geordnet ich brauche es aber nach datum udn das ging ja nicht
ich habe das von word eingefügt und überall dann die Preise hinzugefügt von Dingen die ich gesehen habe
ist so ne Excel Liste und nun gehts eben nicht

wenns nicht geht vielelicht kann ich ja die datei hochlade oder so dass mir da wer hilft
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 1.644
  • 3.jpg
    3.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 1.276
  • 1.jpg
    1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 979
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, klingt logisch aber Excel hat da so seine eigene Logik ... :evillol:
Versuche einmal folgendes:
  • Markiere Spalte_D
  • Daten|Text in Spalten|Feste Breite -> OK
Danach sollte das Datum rechtsbündig und auch sortierbar sein.
 
versucht geht leider nicht
ich schaffe es auch hiermit nicht
1 ist normal ohne datumsortierung
2 ist nach dem feste breite
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    127 KB · Aufrufe: 1.021
  • 2.jpg
    2.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 954
Dann hilft wohl nur noch Voodoo oder eine Muster-Datei ...
 
ich lad sie mal hoch
vielelicht schafft es wer
ich habe alles versucht
 

Anhänge

  • 1.xlsx
    32 KB · Aufrufe: 699
Entferne das Komma hinter dem Datum (das kannst du mit Zahlenformat wieder einfügen), dann klappt es auch mit dem Nachbarn ...

... und dann kommt die nächste Frage wegen Spalte_A, wetten?
 
ja das geht super daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

nach dem datum hätte ich aber noch gerne etwas wie Beistrich oder so, oder gleich noch besser das datum extra in einer liste?

udn vor allem wie kreige ich das hin dass oben bei einer neuen Spatle dann der Pfeil ist zum sortieren?
siehe bild so habe ich es jetzt
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 970
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber GunMum hat ins Schwarze getroffen. Du hast dort Text/String aber kein Datum!

Wenn ich in einer freien Spalte in Zeile nnn schreibe =Cnnn*1 dann bekomme ich 42343,67231, was als «Datum» (mit Zeit) 2015-12-05 16:08 ergibt - Zell-Format ist JJJJ-MM-TT HH:mm, wie es in Spalte C von mir gesetzt wurde. (Ja, ich habe da wild und ungezielt was getippt, gebe ich zu.)

Deine Spalte C enthält, salopp, Datenmüll. Ich kann dir nur anempfehlen mit Zeichenketten(zerschenide)funktionen + Datumsfunktionen (oder Mathematik, wenns belieben mag) in einem neutralen Blattbereich ›die Spalte C‹ als numerischen Wert (Fließkomma) zusammenzubasteln um dann die peinlich geleerte und passend formatierte Spalte C mit Einkleben der ermittelten Zahlen zu befüllen.

1 ≡ 1900-01-01 00:00
43002,5 ≡ 12 Uhr am nächsten großen Wahlsonntag.
Vorkomma sind laufende Tage, Nachkomma Tagebruchteile. Alles Mathematik! Nur XL stülpt optisch mit Zellformatierung ›was Anderes‹ drüber.

CN8
 
dass was du schreibst kapier ich 0
jetzt geht es
ich habe dann mit Daten - FEste Breite - Datum usw. eine Zeit Zeile eingefügt siehe bild im vorigen Post
jetzt fehlt nur noch so eine Sortierung auf dem einen Feld oben
dann müßte es klappen
 
Wegen des Kommas (Beistrichs) beschäftige dich einmal mit dem Zahlenformat, hier: Benutzerdefiniert. Einfach an passender Stelle das Komma einsetzen ...

EDIT:
jetzt fehlt nur noch so eine Sortierung auf dem einen Feld oben dann müßte es klappen

???
Fange einmal mit einer Grundlegenden Regel an: Leerzeilen haben in einer Liste nichts zu suchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben