1070 (330 Euro) vs. 1060 (260 Euro)

hanno17

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
102
Hi,

ich habe vor einiger Zeit ein Amazon-Vorbestellerangebot für eine MSI GTX 1070 ITX OC für 330 Euro wahrgenommen. Allerdings warte ich immer noch darauf, dass Amazon welche ins Lager bekommt und verschickt. Nun bin ich vor ein paar Tagen schwach geworden, und habe eine Zotac 1060 6GB Mini erstanden für 260 Euro.

Ich habe jetzt wieder Zweifel, ob ich die 1060 wirklich behalten soll. Ist das 1070er-Angebot wesentlich besser und sollte ich lieber noch etwas abwarten und die 70 Euro mehr zahlen? Ich zocke allerdings nur auf 1080p und kann auch in der Regel mit Medium-Settings gut leben. Empfindlich bin ich hingegen, vor allem bei Shootern (z.B. BF1), bei den FPS.

Wäre für Rat bei der Entscheidung dankbar. Das Warten selbst wäre jetzt nicht so dramatisch, auch wenn ich im Augenblick gar keine GPU habe - noch ist das Wetter ja ganz gut ;)

Achja, mein restliches Setup ist: i5-4460, 8GB Corsair-RAM, 400W-Markennetzteil (Be quiet glaube ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Frage ... Die 1070 hat einiges mehr an Leistung!
 
Du glaubst allen ernstes Amazon verschickt eine neue 1070 100€ unter dem aktuell aufgerufenem Preis? :freak:
 
Natürlich ist die 1070 deutlich besser und für 330€ die sehr viel bessere Karte. Aber ich glaube schlicht nicht daß du die für 330€ in absehbarer Zeit bekommen wirst. Ich würde auf 2018 oder später tippen.
Amazon wird die Karte erst ausliefern wenn sie eine 1070 zu weniger als 330€ einkaufen können. Überlege doch mal selbst wann das jemals geschehen kann.

Vertrau auf den Osterhasen für die nächste Grafikkarte, die Chance eine zu bekommen ist höher.
 
Wenn er zu dem preis bestellt hat, dann ist der preis für amazon bindend
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das es kein Preisfehler war und Amazon tatsächlich ausliefert.
 
Normalerweise ist es ein Kaufangebot, dem man zustimmen kann. Erst wenn der Händler seinerseits zustimmt, findet (bei Zustellung der Ware) ein Kaufvertrag statt.


  • Deinem System fehlt noch Arbeitsspeicher.
  • Die 1070 ist klar Leistungsfähiger, nicht zuletzt ag. ihres Speichers.
  • Diese Erkenntnis bringt wenig, wenn du nie eine zugestellt bekommen wirst
  • Daher: Anrufen und nicht uns fragen
 
Nimm die 1070er - Amazon wird liefern.

Du solltest mal eine Anfrage machen, warum die Karte noch nicht da ist.
 
Ich glaube schon, dass ich die Karte bekommen werde, es war eine Vorbesteller-Preisgarantie und andere Anbieter haben die Karte seit kurzem auf Lager. Zudem gab es im mydealz-Forum schon die erste Versandbestätigung. Aber ich tippe mal es könnte gut noch einen Monat dauern.

Nach dem Feedback hier werde ich dementsprechend wohl die 1060 zurückschicken (oder fairnesshalber auf Kleinanzeigen verkaufen, falls sie für den gleichen Preis weggeht). Danke für die Antworten
 
Diese mini 1070 würde ich nicht kaufen. Die hat vielleicht 85% der Leistung einer normalen 1070 mit großem Kühlkörper. Das Problem bei den mini Karten ist das das Powertarget sehr viel geringer als bei den großen Karten ist, damit nicht zu viel Abwärme entsteht. Ich hatte die gleiche Karte als gtx970. Da war das Powertarget nur auf 80% eingestellt.
 
Gib mal Bescheid wenn die 1070 (für den Preis von 330€) noch vor dem Osterhasen eintrifft... ich vertraue da trotzdem auf Meister Lampe.

PS:
Das "vor einiger Zeit" war nicht zufällig Mitte Juni diesen Jahres gewesen? In der Zeit gab es für viele Produkte, eventuell aufgrund Sommerloch und Schulferien, teilweise drastische Tiefstpreise.
Wenn das aber nur ein halbes Dutzend jeweils waren um Aufmerksamkeit zu erheischen, dann kannst du Amazon schöne Augen machen bis St. Nimmerlein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf das Lockvogelangebot von Amazon reingefallen.
Jedenfalls kann und werde ich warten.
 
nebulus schrieb:
Diese mini 1070 würde ich nicht kaufen. Die hat vielleicht 85% der Leistung einer normalen 1070 mit großem Kühlkörper. Das Problem bei den mini Karten ist das das Powertarget sehr viel geringer als bei den großen Karten ist, damit nicht zu viel Abwärme entsteht. Ich hatte die gleiche Karte als gtx970. Da war das Powertarget nur auf 80% eingestellt.

Ich wäre dankbar dazu noch ne 2. Meinung zu hören..
 
Jo habe ich auch gerade gelesen, scheint sehr vernünftig zu sein die Karte und kein großer Kompromiss zu den großen
 
Zurück
Oben