2 externe Akkus nach einem Jahr abgeschmiert - irgendwas mache ich falsch

Niggo9393

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
61
Hey Leute,
ich habe mir vor 2 Jahren mal nen externen Akku von Yayago mit 8000 mAh bestellt, welcher mir nach eeinem Jahr abgekratzt ist.
Ich dachte, die Qualität sei evtl etwas minderwertig gewesen, und bestellte einen anderen von Poweradd mit 5000 mAh mit sehr guten Bewertungen. Allerdings ist mir auch dieser neulich abgekratzt!

Irgendwie komme ich nicht von der Vorstellung los, dass ich da nicht ganz unschuldig dran bin, aber ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Ich hab den wirklich ganz ordnungsgemäß benutzt und immer nur mit nem stinknormalen microUSB-Kabel aufge- und entladen. Hat jemand ne Ahnung woran das evtl gelegen haben könnte? Oder hatte ich tatsächlich einfach nur Pech?

LG Nico

PS: Ich wusste nicht wirklich, welcher Kategorie ich diesen Post zuordnen könnte. Falls er nicht hier hingehört, möge man ihn bitte verschieben :)
 
Hast Du die Akkus eventuell zu tief entladen? LiIon Akkus mögen das gar nicht. Ansonsten kann man da nicht viel falsch machen.
 
yayago sagt mir überhaupt nichts und die Poweradd sind wohl nicht all zu hochwertig, wenn man sich die Bewertungen mit einem Stern anschaut. Das sind auffällig viele.

Probiers doch mal mit einer von Anker. Hab meine seit 3 Jahren und selbst Tablet laden klappt damit immer noch einwandfrei. Daran scheitern die meisten Dinger.
 
michi.o schrieb:
Hast Du die Akkus eventuell zu tief entladen? LiIon Akkus mögen das gar nicht. Ansonsten kann man da nicht viel falsch machen.

Da kann ich nur zustimmen, zu tief entladen ist ganz böse. Das kann auch passieren, wenn die Akkus gar nicht benutzt werden. Die Ladeelektronik kann auch im Ruhezustand Strom des Akkus verbrauchen.

Auf diese Weise hatte ich mal zwei Laptop-Akkus defekt gekriegt, da ich diese schonen wollte, habe ich sie rausgenommen und bei Zimmertemperatur gelagert, weil der Laptop meistens am Strom lief. Dann vergessen nachzuladen und so wurden diese tief entladen somit defekt.
 
Zurück
Oben